von: mediamag.at-Redaktion

„Shining“: Hörbuch auf Deezer

Gruseln mit dem Horror-Klassiker

Der Thriller von Stephen King aus dem Jahr 1977 lässt auch heute noch das Blut in den Adern gefrieren.

Der Thriller von Stephen King aus dem Jahr 1977 lässt auch heute noch das Blut in den Adern gefrieren.
Foto: FelixRenaud/iStock

Unheimliches Hotel

Der ehemalige Lehrer Jack Torrance zieht als Hausmeister in ein verlassenes Hotel, um dort seine Alkoholprobleme in den Griff zu bekommen. Dabei begleiten ihn seine Frau Wendy, die überlegt, sich von ihm scheiden zu lassen, und sein Sohn Danny, der telepathische Fähigkeiten besitzt und vergangene und zukünftige Ereignisse in Visionen sehen kann.

Während der Vater im Keller mit alten Dokumenten die Geschichte des Hotels zu rekonstruieren versucht, erscheinen seinem Jungen immer wieder Geister – die ihn sogar tätlich angreifen. Immer mehr ergreift das Hotel Besitz von Jack Torrance, der sich seiner Familie gegenüber zunehmend aggressiv zeigt – und es kommt zu einem blutigen Showdown.

Hörbuch-Klassiker auf Deezer

Das Buch von Stephen King wurde 1980 von Stanley Kubrick verfilmt, in der Hauptrolle glänzte Jack Nicholson. Im Jahr 1997 wurde eine TV-Miniserie ausgestrahlt, das Drehbuch dazu stammt von Stephen King selbst. Das Hörbuch „Shining“ von Stephen King ist – via Smartphone und Deezer – überall dabei. Unter deezer.mediamarkt.at gibt es weitere Infos.