von: mediamag.at-Redaktion

3 Büro-Apps fürs Smart Office

Clevere Helfer für den Arbeitsalltag

Das Büro immer dabei: Diese drei digitalen Tools machen die Arbeit smarter.

Smart Office: 3 Apps für einen einfacheren Arbeitsalltag.
Foto: Vasyl Dolmatov/iStock

„Toggl“

Zeitaufzeichnung per App mit „Toggle“.
Logo: Toggle

Die Zeiterfassungs-App für Android und iOS macht es für Einzelunternehmer und kleine Businesses ganz einfach zu erkennen, in welches Projekt oder an welchen Kunden die Zeit der Mitarbeiter fließt. Mit einem Klick kann auf dem Handy sowie dem Desktop die Stoppuhr aktiviert werden. Zusätzlich fasst „Toggle“ die Ergebnisse in Wochen- und Monatsübersichten zusammen.

„Adobe Scan“

Scan-App „Adobe Scan“.
Logo: Adobe

Die Scan-App „Adobe Scan“ (für Android und iOS) macht Schluss mit der Zettelwirtschaft. Egal ob Belege, ein Foto des Whiteboards beim Meeting oder auch ein Dokument: Über die Smartphone-Kamera kann mit diesem digitalen Helferlein ganz einfach Fotografiertes in ein PDF umgewandelt werden. Eine Bildoptimierung sorgt für gute Ergebnisse, selbst bei mäßigen Lichtverhältnissen und eine automatische Texterkennung ermöglicht die Suche innerhalb eines Dokuments.

„TripIt“

Geschäftsreisen einfach planen mit „TripIt“.
Logo: TripIt Inc.

Mit der Reiseorganisations-App „TripIt“ (für Android und iOS) ist jeder Business-Trip im Handumdrehen übersichtlich geplant. User müssen lediglich die Bestätigungsmails für Flug, Hotel, etc. an die App schicken. „TripIt“ macht daraus einen chronologischen Reiseplan. Mit der App haben Reisende zudem alle Dokumente an einem Ort gesammelt.