von: mediamag.at-Redaktion

The Chainsmokers & Coldplay

Gemeinsamer Song auf neuer EP

Die Single „Something Just Like This“ haben Coldplay gemeinsam mit dem Erfolgsduo The Chainsmokers aufgenommen.

Coldplay haben neue EP „Kaleidoscope“ angekündigt.
Foto: James Marcus Haney

Neue EP im Juni

Fünf neue Songs haben Coldplay für ihre „Kaleidoscope EP“ angekündigt, die am 2. Juni 2017 veröffentlicht werden soll. Neben der traumhaft schönen Ballade „Hypnotised“ befindet sich darauf auch noch der Track „Something Just Like This“, für den Coldplay und The Chainsmokers gemeinsam ins Studio gegangen sind.

Die neue Coldplay-EP ist die „geschwisterliche“ Veröffentlichung zum 2015 erschienenen Album „A Head Full Of Dreams“, das sich bislang mehr als fünf Millionen Mal weltweit verkauft hat. Auf „Kaleidoscope“ finden sich Tracks, die während der Arbeit zum siebten Studioalbum entstanden, aber keinen Platz am Longplayer fanden.

Erfolgreiches DJ-Duo

Eine Hit-Single nach der anderen haben The Chainsmokers im Vorjahr veröffentlicht – man erinnere sich nur an „Don’t Let Me Down“ und „Closer“, das sowohl in den USA als auch in England an die Chartspitze kletterte. Das Duo ist außerdem für seine erfolgsträchtigen Kooperationen bekannt, so gingen sie bereits gemeinsam mit z.B. Daya, Halsey und XYLØ ins Studio.