von: mediamag.at-Redaktion

Sony präsentiert „Xperia 1 II”

Neue Smartphones vorgestellt

Sony hat sein neues Smartphone-Flaggschiff mittels Livestream angekündigt. Das ist das neue Sony „Xperia 1 II“.

Das „Xperia 1 II“ von Sony.
Foto: Sony

Entertainment pur

Mit dem „Xperia 1 II“ bringt Sony ein Smartphone, das vollständig auf Entertainment und eine großartige Kamera-Leistung ausgelegt ist. Gemeinsam mit den Film- und Musik-Sparten des japanischen Unternehmens konnte ein Smartphone produziert werden, das sowohl bei Bewegtbild als auch dem Hören von Musik brillieren kann. Das Smartphone setzt erneut auf das 21:9-Format und wirkt daher etwas „langgezogen“ im Vergleich zu anderen Devices. Das Format wurde gewählt, um Filme, die meist in diesem Format produziert werden, in bester Qualität am Handy-Bildschirm genießen zu können, ohne das Bild quetschen oder strecken zu müssen. Für Gamer hat Sony ein besonderes Extra eingefügt: Das Smartphone kann sich mit dem „Dualshock 4“-Controller der „PlayStation 4“ verbinden. In Kooperation mit Activision wurde das Handy für „Call of Duty Mobile“ optimiert.

Mächtige Kamera

Das „Xperia 1 II“ ist mit einem Triple-Kamera-System an der Rückseite ausgestattet. Dieses besteht aus einer Ultraweitwinkel-, einer Weitwinkel- und einer Teleobjektivkamera, die jeweils mit 12 Megapixel aufwarten können. Ein ToF-Sensor (Time-of-Flight) sorgt für beeindruckende Aufnahmen, vor allem bei der Porträt-Fotografie. Verbesserte Auto-Fokus-Technologie, kann Ihnen helfen, sogar bei schnellen Bewegungen scharfe Bilder zu produzieren. Wer gerne mit der Kamera filmt, kann dank „Cinematography Pro“ 2K-Aufnahmen mit bis zu 120 Bildern pro filmen und 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde.

Die Hardware

Für die Rechenleistung verlässt sich Sony auf „Snapdragon“-Chips, die für das Multitasken am Smartphone optimiert wurden. Zusätzlich verfügt das Device über einen 4.000-mAh-Akku, der auch kabellos aufgeladen werden kann. Weitere Neuheiten, die im Rahmen dieses Events vorgestellt wurden, waren das „Xperia Pro“, das sich hauptsächlich an professionelle Fotografen richtet und das „Xperia 10 II“, welches im Mittelklasse-Segment für Begeisterung sorgen soll.

Das Sony „Xperia 1 II“ soll im zweiten Quartal 2020 erscheinen.