von: mediamag.at-Redaktion

Spionage-Thriller: „Verräter wie wir“

Die Verfilmung eines John-le-Carré-Romans

Ein Ehepaar gerät während eines romantischen Urlaubs in Marrakesch in das Spannungsfeld zwischen der russischen Mafia und dem britischen Geheimdienst.

Verräter wie wir
Foto: Studiocanal

Spion wider Willen

Die Urlaubsreise von Oxford-Dozent Perry Makepiece (Ewan McGregor) und seiner Frau Gail (Naomie Harris) beginnt – wie geplant – als romantischer Trip in die Welt von „1001 Nacht“. Bis die beiden den anrüchigen Russen Dima (Stellan Skarsgård) kennenlernen: Dieser ist Geldwäscher bei der russischen Mafia und auf der Flucht vor den Killern des Syndikats.

Um sein Leben zu retten, will Dima nach England überlaufen – dabei soll ihm Perry helfen. Als unauffälliger Dozent wäre er die perfekte Tarnung. Doch dann mischt sich der britische Geheimdienst in Gestalt von Hector Meredith (Damian Lewis) ein und es beginnt eine Hetzjagd, die quer durch die Metropolen Europas führt.

Loading...

Loading...