von: mediamag.at-Redaktion

Sportfreunde Stiller: „Raus in den Rausch“

Hier ist das Video zum neuen Song

Seit 20 Jahren darf zu den Sportfreunden Stiller getanzt, gegrölt und gelacht werden. Jetzt stehen die drei Bayern mit einem neuen Video und einem Album in den Startlöchern.

Sportfreunde Stiller
Foto: Nina Stiller

Passend zum 20-jährigen Band-Jubiläum sind Rüdiger Linhof, Florian Weber und Peter Brugger mit frischen Songs zurück, die wieder eine gelungene und Sportfreunde-typische Mischung aus Partyrefrains und Mitsing-Rock sind. Auch der neue Track „Raus in den Rausch“, der musikalische Vorbote zum im Herbst erscheinenden Album, ist wieder ein richtiger Ohrwurm.

Sportfreunde Stiller - „Raus in den Rausch“

Als sich das Trio im Jahr 1996 zur Band zusammenschloss, spielten sie unter dem Namen „Bodden“ – was sich aber rasch zu „Stiller“ und später zu „Sportfreunde Stiller" änderte. Es folgten Hits wie „Wellenreiten 54“, „Ein Kompliment“, „Ich roque“ und „'54, ’74, ’90, 2006“. 2013 kam der letzte Longplayer „New York, Rio, Rosenheim“ heraus, das neue Album wird den Titel „Sturm & Stille“ tragen und am 7. Oktober erscheinen.