von: mediamag.at-Redaktion

„The Great Wall“ fürs Heimkino

Epischer Film auf DVD & Blu-ray

Der chinesische Regisseur Zhang Yimou ist für seine bildgewaltigen Filme („House Of Flying Daggers“) bekannt: Auch „The Great Wall“ besticht durch opulente Optik – und die einzigartigen Schauspielkünste von Matt Damon und Willem Dafoe.

Matt Damon stellt sich in „The Great Wall“ einem unersättlichen Monster.
Foto: Universal Pictures Home Entertainment

Mysteriöse Bedrohung

Die Suche nach Schwarzpulver lockt den Europäer William Garin (Matt Damon) in das China der Song-Dynastie. Dort wird die Reisegruppe von einem Monster angegriffen, Garin und sein Kumpane Pero Tovar (Pedro Pascal) können nur knapp entkommen. An der Chinesischen Mauer stoßen sie auf Soldaten, die das Kaiserreich gegen die mysteriöse Bedrohung – „Taotie“ genannt – verteidigen. Dort lernen sie auch den inhaftierten Europäer Ballard (Willem Dafoe) kennen, der sie wieder auf die Spur des Schwarzpulvers lenkt.

Fans von Matt Damon können sich auf viele actionreiche Szenen mit dem Star freuen. Für seine Rolle als Söldner trainierte der Schauspieler beim renommierten Bogenschützen Lajos Kassai, danach verbrachte er mehrere Monate in China. „The Great Wall“ ist auf Blu-ray, DVD, Blu-ray 3D und 4K-UHD-Blu-ray erschienen.