von: mediamag.at-Redaktion

„The Last Kingdom” auf Blu-ray & DVD

Kampf gegen die Wikinger

Wer „Game Of Thrones“ auf der „Watchlist“ hat, wird sich über dieses Historiendrama für das Heimkino freuen.

Uhtred will um seinen Platz in der Ahnenfolge kämpfen.
Foto: Capelight Pictures

Die Geburt Englands

Blitzende Schwerter und epische Schlachten: Die TV-Serie, die sich auf den Roman „Das letzte Königreich von Bernard Cornwell stützt, zeigt das Land in einer turbulenten Zeit. Im Jahr 872 wird das ehemals mächtige Imperium in mehrere Königreiche aufgeteilt und die Bevölkerung von den dänischen Besatzern unterjocht.

Im Zentrum der Geschichte steht Uhtred, der als Sohn eines Adeligen, schon in jungen Jahren von Wikingern gekidnappt und bei ihnen aufgezogen wird. Als sein Ziehvater umgebracht wird, muss er fliehen. Sein Ansinnen auf den Platz in der Ahnenfolge hat er damit jedoch keineswegs aufgegeben. Die erste Staffel des spannenden Dramas wird auf Blu-ray und DVD für das Heimkino veröffentlicht – sie verkürzt die Wartezeit auf die finalen Episoden von „Game Of Thrones".