von: mediamag.at-Redaktion

„The Walking Dead“: Achte Staffel bestätigt

Die Zombie-Serie geht weiter

Noch bevor die siebte Staffel anläuft, gibt es für Fans von „The Walking Dead“ gute Neuigkeiten. Die Serie bekommt eine achte Staffel.

Eine achte Staffel des Horror-Erfolgs ist in Planung
Foto: AMC Network Entertainment

Keine Horrormeldung

Über Twitter kam die erfreuliche Nachricht: „The Walking Dead“ geht weiter! Das Studio hinter dem Welthit bestätigt über den Kurznachrichtendienst die Fortsetzung der Reihe mit einer achten Staffel. Dies passiert Ende 2017 mit der insgesamt 100. Folge der Zombie-Show. Doch bis dahin wird sich in der postapokalyptischen Welt der Serie noch viel tun: Die siebte Staffel der Serie läuft in den USA am 23. Oktober an.

Gruselgeschichte

Seit 2010 begeistert die Serie Millionen. Premiere feierte „The Walking Dead“ passenderweise zu Halloween. Seitdem flimmerten bisher 83 Folgen in sechs Staffeln über die Bildschirme, die siebte Staffel folgt – wie bereits erwähnt – in Kürze. Als Showrunner fungiert auch in der achten Staffel Scott Gimple, der seit der vierten Staffel in dieser Funktion an der Show arbeitet.

Eine Szene aus "The Walking Dead"
Foto: AMC Network Entertainment

Erfolgsrezept

Im Gegensatz zu anderen Zombiestreifen ist der Hauptinhalt der Serie nicht das zahlreiche Metzeln von untoten Massen. Vielmehr beschäftigt sich „The Walking Dead“ mit den moralischen Herausforderungen, die sich die Gruppen an Überlebenden Stellen müssen. Die Serie behandelt Tabuthemen wie Töten oder Rassismus und hat sich mit seinen Dramen und Wendungen in die Herzen seiner Fans gespielt.

Wenn Sie noch Futter fürs Heimkino brauchen, finden Sie hier alle Staffeln von „The Walking Dead“!