von: mediamag.at-Redaktion

Tom Hiddleston kann singen!

Der „Night Manager“ spielt Hank Williams

Jener Schauspieler, der von britischen Buchmachern bereits als der nächste Bond gehandelt wird, spielt in „I Saw The Light“ überzeugend den Country-Star Hank Williams. Die Rede ist von Tom Hiddleston, der gerade – ob seiner Performance in „The Night Manager“ – in aller Munde ist.

I Saw The Light
Foto: Sony Pictures Home Entertainment

Nicht nur Spione kann der umtriebige Engländer perfekt mimen, Tom Hiddleston schlüpft auch nahtlos in die Rolle eines talentierten Country-Sängers, der auf der Bühne Erfolge feiert, während sein Privatleben Schritt für Schritt zerbricht.

Vor dem Mikrophon ließ sich der Schauspieler übrigens nicht doubeln: Die Lieder für den Film hat er allesamt selbst eingesungen. An der Seite von Tom Hiddleston erleben wir Elizabeth Olsen als die erste große Liebe des Künstlers.

Hank Williams war während der 1940er und 1950er-Jahren ein gefeierter Sänger in den USA. In den letzten Lebensjahren kämpfte er verzweifelt gegen seine Drogensucht an, während er einen musikalischen Hit nach dem anderen feierte. Der Streifen wird am 4. August auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.