Home Entertainment

VR Experience zu „Der Marsianer“

Interaktives Abenteuer

Damit Mark Watney auf dem roten Planeten überleben kann, braucht er in der VR Experience zum Weltall-Drama „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ unsere Hilfe.

Spannend ist auf jeden Fall auch die VR Experience „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“
Foto: Twentieth Century Fox Home Entertainment

Der Marsianer: Neue Erlebniswelten

Die Story ist generell bekannt: US-Astronaut Mark Watney wird von seiner Crew auf dem Mars zurückgelassen. Daher muss er auf dem unwirtlichen Planeten überleben, bis ihn eine Rettungs-Mission nach Hause holen kann.

Statt die Handlungen auf der Leinwand zu verfolgen, werden die Zuschauer Teil der Story und können sie erstmals umfassend – aus der Perspektive des Titelhelden Mark Watney – erleben.
Foto: Twentieth Century Fox Home Entertainment

Wer sich für das VR-Abenteuer am Mars entscheidet, hat eine Reihe von Aufgaben zu bestehen. Diese helfen dem Astronauten beim Überleben. So steigt man beispielsweise in das Cockpit eines Mars-Rovers oder darf durch die dunklen Weiten des Weltalls schweben. Und man kann wichtige Szenen des Films in einer interaktiven 360-Grad-Umgebung neu erforschen. „Der Mars war uns noch nie so nah wie heute“, freut sich Ridley Scott, der für das VR-Abenteuer im Regiestuhl Platz nahm.

Für den Regisseur bedeutet die VR-Experience, dass er seine Geschichte „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ viel näher an das Publikum bringen kann. Statt die Handlungen auf der Leinwand zu verfolgen, werden die Zuschauer darüber hinaus Teil der Story. Erstmals können sie diese umfassend aus der Perspektive des Titelhelden Mark Watney erleben.

Die VR Experience „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ ist für die PlayStation VR erhältlich.

Interaktiver 360°-Trailer

TEILEN