von: mediamag.at-Redaktion

Whatsapp bringt Anrufe für Gruppen

Sprach- und Videochats

Der Instant-Messaging-Dienst hat nach dem großen Erfolg der Einzelanrufe das Feature nun auch für Gruppen ausgerollt. So funktioniert der Telefonspaß!

Whatsapp bringt Sprach- und Videoanrufe für Gruppen.
Foto: AntonioGuillem/iStock

Videochat in der Gruppe

Nicht weniger als 2 Milliarden Minuten pro Tag verbringen WhatsApp-Benutzer mit Anrufen. Nun wird das beliebte Feature nach dem entsprechenden Update der App (iOS und Android) auch für Gruppen verfügbar sein. 

Whatsapp bringt Sprach- und Videoanrufe für Gruppen.
Foto: PeopleImages/iStock

Einen Gruppenanruf starten

1.     Einen Anruf mit einem WhatsApp-Kontakt beginnen.
2.     Auf den Button „Teilnehmer hinzufügen“ tippen (rechte obere Ecke).
3.     Bis zu vier Teilnehmer können auf diese Weise in die Unterhaltung geholt werden.

Laut WhatsApp sind auch Gruppenanrufe Ende-zu-Ende verschlüsselt und sollen auf der ganzen Welt durchführbar sein.