Fitness + Body

Zähneputzen mit der Sonicare DiamondClean

Design-Schallzahnbürste von Philips

Gründlich, einfach und schön anzusehen: Die Schallzahnbürste „Sonicare DiamondClean“ von Philips macht das Zähneputzen auf jeden Fall angenehmer.

  Lesedauer: 3 Minuten

Auf jeden Fall Zähneputzen mit der Sonicare DiamondClean
Foto: Philips

Die „Sonicare DiamondClean"

Eine sanfte Tiefenreinigung: Die „Sonicare DiamondClean HX9911/84“ von Philips ist eine elektrische Schallzahnbürste, die bis zu 31.000 Bürstenkopfbewegungen pro Minute macht. Sie bietet laut Hersteller bis zu viermal mehr Oberflächenkontakt im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste. Zudem entfernt sie Plaque auch an schwer zugänglichen Stellen und am Zahnfleischrand. Das Resultat ist ein strahlendes Lächeln und gesünderes Zahnfleisch.

Auf jeden Fall Zähneputzen mit de 9000er-Serie der Sonicare von Philips
Foto: Philips

Die Putzprogramme der „Sonicare DiamondClean“

Die ergonomische Schallzahnbürste im außergewöhnlichen Ombré-Design verfügt über vier verschiedene Putzprogramme, um auch unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Neben dem „Clean“-Modus für das tägliche Putzen gibt es die Einstellungen „White+“ fürs Entfernen oberflächlicher Verunreinigungen, „Deep Clean+“ für eine besonders gründliche Reinigung und „Gum Health“ für eine Zahnfleischmassage. Für das individuelle Putzerlebnis stehen drei Intensitätsstufen zur Auswahl.

Einfache Handhabung

Die Schallzahnbürste sorgt nicht nur für perfekte Mundhygiene, sie liegt zudem auch gut in der Hand. Die Funktionen „BrushPacer" und "SmarTimer" teilen das Gebiss in verschiedene Bereiche ein und erinnern, wenn man zum nächsten Bereich überwechseln soll. Das Zähneputzen ist damit innerhalb kürzester Zeit erledigt. Danach müssen Benutzer das Gerät nur in das mitgelieferte Glas stellen, um es kontaktlos aufzuladen. Ein spezielles Reiseetui schützt die Zahnbürste, wenn sie im Gepäck verstaut wird.

Der Bürstenkopf der Schallzahnbürste sorgt in der Tat für ein gepflegtes Lächeln.
Foto: Philips

„Sonicare DiamondClean": Drucksensor

Drückt man die Zahnbürste zu fest auf die Zähne auf, schadet das über die Zeit sowohl Zahnschmelz als auch Zahnfleisch. Daher besitzt die smarte Philips-Zahnbürste einen Drucksensor, der mit einem pulsierenden Signalton warnt, wenn man mit zu viel Druck putzt. Es genügt, die „Sonicare DiamondClean" nur leicht auf Zähne und Zahnfleisch aufzulegen, denn der Bürstenkopf übernimmt die gesamte Putzarbeit.

TEILEN