von: mediamag.at-Redaktion

Neue Single von Lana Del Rey

„Love“: düster und so schön

Dürfen wir uns auf ein neues Album freuen? Lana Del Rey meldet sich mit der Single „Love“ erstmals seit 2015 zurück.

Lana Del Rey ist zurück
Foto: Neil Krug

Musik von Lana Del Rey erkennt man auf Anhieb: an den mit zarter, zerbrechlicher Stimme genuschelten Liedzeilen, am hypnotischen Klang von düsteren Synthesizern und dezentem Herzschlagrhythmus. In ihrer kürzlich präsentierten Single „Love“ wird Lana Del Rey „crazy“ – und auch die Fans sind „verrückt“ nach ihr. Der Clip auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal wurde innerhalb eines Tages mehr als 1 Million Mal geklickt. 

Neues Album

„Love“ wurde zusammen mit einem Statement der 31-Jährigen publik gemacht, in dem die Künstlerin verrät, dass das neue Album, das Gerüchten zufolge „Young And In Love“ heißen soll, ganz speziell ihren treuen Fans gewidmet wird. „Meine ersten vier Alben habe ich für mich gemacht, doch dieses ist für meine Fans und die Richtung, in die es für uns hoffentlich gehen wird.“ Neue Songs dürften also schon ganz bald folgen.