Nachrichten

next@Acer 2021: Neue Notebooks vorgestellt

Geräte für jeden Anwendungsfall

Auf dem digitalen next@Acer-Event gab es jede Menge neuer Notebooks aber auch Gaming-Monitore und Stand-Rechner für höchste Anforderungen zu bestaunen.

  Lesedauer: 5 Minuten

next@Acer 2021 Zahlreiche neue Notebooks
Bild: Acer

Erweiterung der TravelMate-Serie

Im Rahmen des next@Acer-Events stellte der Elektronikhersteller zahlreiche neue Notebooks für Gaming, Contenterstellung und das Homeoffice vor. So wird die „TravelMate“-Serie beispielsweise um zwei neue Modelle erweitert. Das neue „TravelMate P6“ und das „TravelMate Spin P6“ sollen dank hochwertiger Verarbeitung besonders langlebig und leistungsstark sein. Die Notebooks werden zudem mit ausdauernden Akkus ausgerüstet. Das „TravelMate Spin P6“ verfügt über ein Touch-Display aus „Corning Gorilla Glass“, das sich in vier verschiedenen Modi nutzen lässt. Die Geräte sind 16,8 mm flach, haben ein Gewicht von nur einem Kilogramm und kommen voraussichtlich ab Dezember 2021 auf den Markt.

Die neue TravelMate P6-Serie
Bild: Acer

Neue Chromebooks

Acer stellte weiters vier neue Chromebook-Modelle vor: Das neue „Acer Chromebook 317“ bietet leistungsstarke Hardware für mobiles Arbeiten. Für die nötige Übersicht sorgt das 17,3 Zoll große und entspiegelte Full HD-Display. Die optionale Full HD-Webcam mit zwei Mikrofonen soll darüber hinaus Gruppen-Videochats und Telefonkonferenzen von unterwegs oder von zu Hause aus ermöglichen. Das „Acer Chromebook Spin 713“ sowie das „Acer Chromebook Enterprise Spin 713“ gehören zu den weltweit ersten „Intel Evo“-verifizierten Chromebooks, die die neuen „Intel Core i7“-Prozessoren der 11. Generation nutzen und deshalb enorm leistungsfähig sind. Die Convertibles im Aluminium-Gehäuse erfüllen außerdem den US-Militärstandard (U.S. MIL-STD 810H2,3).

Mit dem „Acer Chromebook Enterprise 514“ und dem „Acer Chromebook 314“ kommen zwei neue 14 Zoll-Geräte in die Chromebook-Familie. Sie wollen durch zusätzliche Sicherheitsfeatures, spezielle Unternehmensfunktionen und eine umfangreiche Konnektivität inklusive schnellem WLAN-Modul überzeugen. Alle neuen Chromebooks sollen ab dem dritten Quartal 2021 erhältlich sein. 

Acer präsentiert neue Chromebooks 2021
Bild: Acer

Predator Orion und Nitro

Die Gaming-Desktops „Predator Orion 3000“ und „Nitro 50“ bekommen ein Update. Beide Serien werden zukünftig mit den neuesten „AMD Ryzen 5000“ oder „Intel Core“-Prozessoren der 11. Generation sowie „GeForce RTX“-GPUs der 30er-Serie ausgestattet. Somit soll anspruchsvollen Gamern und Content Creator genug Grafikleistung zur Verfügung gestellt werden, um neueste Games flüssig zu spielen, ins Streaming einzusteigen und Videos zu erstellen. Die beiden Rechner sind voraussichtlich ab Juli im Handel erhältlich. 

Neue Gaming-Rechner Predator Orion und Nitro
Bild: Acer

Drei neue Gaming-Monitore

Acer hat das Portfolio an Predator-Gaming-Monitoren um drei neue „VESA DisplayHDR“ -zertifizierte Modelle erweitert. Der „Predator CG437K S“ ist ein riesiger 42,5-Zoll großer UHD-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 für die Benutzung an PC und Konsole. Der „Predator X38 S“ Curved-Monitor misst 37,5-Zoll in der Bildschirmdiagonale und ist mit UWQHD-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 175 Hz sowie einer Reaktionszeit von bis zu 0,3 Millisekunden ausgestattet. Der „Predator X28“ ist schließlich 28 Zoll groß und weist eine Bildwiederholrate von 155 Hz sowie eine Farbgenauigkeit von Delta E<1 auf. Der „Predator CG437K S“ ist voraussichtlich ab November 2021, der „Predator X38 S“ ab September 2021 und der „Predator X28“ ab Oktober 2021 im Handel erhältlich.

Acer zeigt neue Gaming-Monitore von Predator
Bild: Acer

Updates für „ConceptD Creator“-Notebooks

Zu den Produkt-Updates für die Notebooks der Creator-Serie „ConceptD“ zählen beispielsweise die neuesten „Intel Core“-Prozessoren der 11. Generation der H-Serie sowie die „GeForce RTX“ 30er-Serie. Dank der „Max Q“-Technologie der dritten Generation sollen die Notebooks zudem einiges an Leistung zulegen. Das „ConceptD 5“ erhält als erstes Gerät der Serie ein 16 Zoll-Display im 16:10-Format. Das 15,6 Zoll große „ConceptD 7 Ezel“ hingegen besitzt ein 4K-Touch-Display mit einer 100-prozentigen Abdeckung des Adobe RGB-Farbraums und einer Farbgenauigkeit von Delta E<2. Das neue „ConceptD 5“ ist voraussichtlich ab Q3 2021, das neue „ConceptD 7 Ezel“ ab Ende Q3 bzw. Anfang Q4 erhältlich. 

Die „ConceptD Creator“-Notebooks erhalten ein Update.
Bild: Acer

Neue „Predator Triton“- und „Predator Helios“-Notebooks

Speziell für Gamer stellt Acer Updates der Gaming-Notebooks und -Peripherie vor. Das neue „Predator Triton 500 SE“ sowie das „Predator Helios 500“ beinhalten nun die neuesten „Intel Core i9“-Prozessoren der 11. Generation, „GeForce RTX“-GPUs der 30er Serie und Features wie „Acers AeroBlade 3D“-Lüftertechnologie der 5. Generation. Das „Predator Helios 500“ gibt es sogar mit mehreren Displayoptionen: Zur Wahl stehen ein Full HD-Display mit 360 Hz oder ein 4K-Mini-LED-Display mit 120 Hz. Beide Geräte sollen ab dem dritten Quartal 2021 erhältlich sein. 

Neue „Predator Triton“- und „Predator Helios“-Notebooks
Bild: Acer

Neues Acer Swift X

Die „Swift“-Notebookserie wird künftig um das neue „Swift X“ erweitert. Das 17,9 Millimeter dünne und 1,39 Kilogramm leichte Notebook soll speziell an mobile Ansprüche angepasst sein. Im Inneren arbeitet ein „AMD Ryzen 5000 Series Mobile“-Prozessor mit Zen 3 Architektur sowie eine „GeForce RTX 3050“-Grafikkarte. Die 100-prozentige sRGB3-Farbraumabdeckung sorgt zusätzlich dafür, dass das 14 Zoll große Full HD-Display Farben realitätsgetreu darstellen kann. 

Neues Acer Swift X vorgestellt.
Bild: Acer

TEILEN