Home Entertainment

Zwei neue Pokémon-Games erschienen!

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle

Nintendo bringt gleich zwei neue Games auf den Markt. In „Pokémon Strahlender Diamant“ und „Pokémon Leuchtende Perle“ reist man in die Sinnoh-Region.

  Lesedauer: 3 Minuten

Zwei neue Pokémon-Games erschienen!
Bild: Nintendo

Neues, altes Abenteuer

Die neuen Spiele „Pokémon Strahlender Diamant“ und „Pokémon Leuchtende Perle“ entführen Spieler in die Sinnoh-Region. Fans der ursprünglichen Games „Pokémon Diamant“ und „Pokémon Perl“ werden sich hier sofort zurechtfinden, die Originalgeschichte hat sich in den Neuauflagen nämlich nicht verändert. Dafür wurden Spielmechaniken moderner Pokémon-Titel eingefügt, um das Spielerlebnis freundlicher zu gestalten. 

Erweiterter Untergrund

Deutlich erweitert wurden zudem die Untergrundhöhlen – eine riesige labyrinthartige Landschaft unterhalb der Sinnoh-Region. Spieler können zur Erkundung und Entdeckung das „Erkundungs-Set“ verwenden, das man im Laufe des Spiels freischaltet. So lassen sich wertvolle Schätze und Pokémon-Fossilien finden, indem man beispielsweise Wände mit einem Vorschlaghammer und einer Spitzhacke bearbeitet. Zudem kann man seine eigene Geheimbasis aufbauen und andere Pokémon-Unterschlüpfe aufsuchen. Die abwechslungsreiche Spielwelt besteht aus einer Vielzahl an Höhlen voller Gewässer bis hin zu Vulkanlandschaften. 

Der Untergrund ist größe als im Original.
Bild: Nintendo

Willkommene Abwechslung

Abseits der zahlreichen Pokémon-Kämpfe, die ein Trainer am Weg zum Champion gewinnen muss, finden in der Sinnoh-Region die beliebten Super-Wettbewerbe statt. Vier Trainer werfen sich dafür in ihr bestes Gewand und lassen ihre Pokémon in Tanz-Wettbewerben antreten. Style, Tanz und Attacken aller Teilnehmer werden mit Show-Punkten bewertet und ergeben eine Gesamtpunktzahl. Übersteigt das Team einen vorgegebenen Punktewert, kann der Super-Wettbewerb als Erfolg gefeiert werden.

In den Wettbewerben sammelt man möglichst viele Punkte.
Bild: Nintendo

TEILEN

Tags: