Smartphone

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G: Das sind 3 Highlights

Wir zeigen die Top- Features des Phones

Wir haben das Flaggschiff-Smartphone „Samsung Galaxy S21 Ultra 5G“ genauer unter die Lupe genommen und zeigen drei Highlights des High-end Handys.

  Lesedauer: 3 Minuten

Das „Samsung Galaxy S21 Ulta 5G“.
Fotos: Jochen Lorenz/Content Creation GmbH

Das „Samsung Galaxy S21 Ultra 5G“

In der dritten Generation der „Ultra“-Modelle hat Samsung für das „Galaxy S21 Ultra 5G“ wieder auf besonders „gute Zutaten“ in der Verarbeitung und beim Innenleben gesetzt. So wurde für das nach IP 68 wassergeschützte Modell z. B. hinten wie vorne das robuste „Gorilla Glas 7“ verarbeitet und ein 5.000-mAh starker Akku verbaut. Design-Highlights sind aber neben der matten Oberfläche vor allem der Rahmen, der sich beim Kameraelement auf die Rückseite schmiegt.

Ebenfalls neu: Das „S21 Ultra“ kann als erstes Modell der „S“-Reihe auf Wunsch auch mit einem S-Pen bedient werden. Aber: Display sowie Kamerasystem und dessen -funktionen sind unsere Top 3 Highlights des Smartphones:

Das „Samsung Galaxy S21 Ulta 5G“.
Fotos: Jochen Lorenz/Content Creation GmbH

1. Highlight: Der Bildschirm

Das 6,8-Zoll große OLED-Display mit einer Auflösung von 3.200 x 1.440 Pixeln und einer adaptiven Bildwiederholrate von zehn bis 120 Hertz liefert selbst beim Zocken gestochen scharfe Bilder. Zudem ist es besonders hell und damit selbst bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut lesbar.

2. Highlight: Das Kamerasystem

Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet eine Weitwinkel-Linse mit 108 MP, ein Ultraweitwinkel mit 12 MP, zwei Teleobjektive mit je 10 MP und drei- bzw. zehnfachem Zoom und den 100-fachen „Space Zoom“. Letzterer wurde im Vergleich zum Vorgängermodell wesentlich verbessert, u. a. in Sachen Fokus. Die Frontkamera löst mit 40 MP auf. Insgesamt sind damit Fotos mit einer sehr feinen Detailzeichnung möglich – bei Tageslicht, wenig Licht und selbst bei Nacht.

3. Highlight: Die Video- & Aufnahmemodi

Top ist die Möglichkeit, Videos mit 8K (bei 24 Bildern pro Sekunde) oder 4K (bei 60 Bildern pro Sekunde) aufzunehmen – und das auch mit der Frontkamera. Das „Galaxy S21 Ultra“ bietet außerdem die Möglichkeit, direkt beim Fotografieren und Filmen auf Filter zu setzen, hat einen Action-Cam-Stabilisierung und stellt eine Regieansicht zur Verfügung. Damit kann bei laufender Aufnahme zwischen drei Kameras gewechselt werden. Insgesamt gibt es für Fotos wie Videos eine beeindruckende Auswahl an Aufnahmemodi und manuellen Einstellungsmöglichkeiten.

TEILEN