Smart Home
Samsung Music Frame: Musik, die sich sehen lassen kann
Kraftvoller Klang und wunderschöne Optik
Der „Samsung Music Frame“ vereint das Beste zweier Welten. Er liefert beeindruckenden Klang und sieht zudem noch echt cool aus. Wir stellen ihn vor.
Lesedauer: 3 Minuten
TEILEN
Der „Samsung Music Frame“
Musik ist nichts für die Augen? Weit gefehlt! Samsung beweist mit dem „Music Frame“, dass eine Verschmelzung beider Sinne durchaus möglich ist. Der WLAN-Lautsprecher sorgt für klangvollen Musikgenuss und schafft es zudem, im Raum auch ein optisches Highlight darzustellen. Wir holen den „Samsung Music Frame“ vor den Vorhang.
Daher kommt der Sound
Die Lautsprecher hat Samsung hinter dem Bild versteckt. Diese sind von schwarzem Gewebe verdeckt, der Schall dringt aus dem schmalen Spalt rund um das Frontglas heraus. An der Vorderseite sind links und rechts jeweils zwei kleine Lautsprecher für hohe und mittlere Tonlagen verbaut.
Dezente Elemente
Die Bedienung erfolgt entweder per Alexa-Sprachsteuerung oder über die Bedienelemente, die sich an der rechten Seite befinden. Damit lassen sich die Lautstärke regeln, die Quelle auswählen und auch das integrierte Mikrofon aktivieren oder deaktivieren.
Ein schöner Rücken…
Auf der Geräterückseite befinden sich zwei große Bass-Lautsprecher, die für die tiefen Töne zuständig sind. Samsung hat auch mitgedacht und kleine Schaumstoffpuffer auf der Rückseite befestigt. Wird der „Samsung Music Frame“ an der Wand befestigt, beginnt der Lautsprecher nicht unangenehm zu vibrieren, wenn sehr basslastige Musik gespielt wird.
Gekoppelt und gesteuert
Die Musikwiedergabe findet entweder per Bluetooth-Verbindung zu einer externen Quelle wie etwa einem Smartphone oder Computer statt, aber auch eine Chromecast-Funktion ist an Bord, ebenso wie Spotify Connect oder Apple AirPlay. Die Einrichtung und sämtliche Einstellungen sind über die kostenlose SmartThings-App zu erledigen.
TEILEN