MP-CD1: Neuer Projektor von Sony
Kleines Device für große Flächen
Sony macht hochklassige Projektoren mobiler: Der neueste Geniestreich des Unternehmens passt in eine Hosentasche und bespielt eine riesige Fläche.

Der Beamer für unterwegs
Klein, aber oho: So lässt sich der „MP-CD1“ von Sony am besten beschreiben. Der neue Projektor ist handlich, leicht und bespielt auf Wunsch riesige Flächen. So ist der kleine Beamer stets an Ihrer Seite und einsatzbereit. Egal, ob bei der Arbeit oder in der Freizeit: Man braucht nur mehr die richtige Projektionsfläche und das Device ist in Sekunden startklar.

Kleine Ausmaße
„MP-CD1“ misst 83 mm x 16 mm x 150 mm und bringt nur 280 Gramm auf die Waage. So lässt sich der Projektor in jeder Tasche unterbringen und fällt dabei – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht ins Gewicht. Die rund 120 Minuten Akkulaufzeit sollten für jede Präsentation, die meisten Filme und Gaming-Sessions reichen. Geladen wird das Gerät über einen USB-C-Port, Sie können also praktisch jede handelsübliche Powerbank verwenden, um es auch unterwegs aufzuladen und seine Lebenszeit zu verlängern. Auf 3,45 Meter Projektionsabstand schafft es dieser kleine Beamer, eine Fläche von maximal 3,04 Metern zu bespielen.

Stark vernetzt
Der „MP-CD1“ wird über ein HDMI-Kabel mit Bildern versorgt und kann so besonders einfach mit einem PC, Laptop oder allen aktuellen Spielekonsolen verbunden werden. Mit separat erhältlichen USB/HDMI-Adaptern können Sie aber auch andere Devices, die nicht über einen HDMI-Port verfügen, anschließen. Schon fünf Sekunden nach dem Einschalten ist dieser Projektor einsatzbereit: Lange Vorlaufphasen sind damit ein Ding der Vergangenheit. Dank „Auto Keystone Correction“ sind auch größere Projektionen aus spitzerem Winkel ohne Verzerrungen möglich. Wer Lust auf Beamer bekommen hat, findet im Online-Shop eine große Auswahl!