Unterwegs

Sunnybag: Sonne satt mit Rucksack, Paneel & Powerbank

Das können die Solar-Produkte Iconic, Leaf Pro und Powerpack

Abseits von Steckdosen Sonnenenergie „ernten“ und Strom „tanken“: Das geht mit dem Rucksack „Iconic“, dem Solarpaneel „Leaf Pro“ und dem „Powerpack 10.000 Autostart Wireless Charging“ ganz einfach.

  Lesedauer: 3 Minuten

Die Sunnybag-Produkte „Iconic“, „Leaf Pro“ und „Powerpack“.
Foto: Leander Hoefler/Content Creation GmbH

Sunnybag-Produkte

Mit der Kraft der Sonne versorgen Sunnybag-Produkte wie der „Iconic“-Rucksack und das Solarpaneel „Leaf Pro“ z. B. Smartphones, Gadgets und Wearables sowie Tablets und Laptops mit „frischer“ Energie. Noch praktischer: Der „geerntete“ Strom kann mithilfe der „Powerpack 10.000 Autostart Wireless Charging“ direkt gespeichert und Geräte kabellos aufgeladen werden. Wir haben uns die drei sonnigen Produkte genauer angesehen:

Der Sunnybag „Iconic“ Solar-Rucksack.
Foto: Leander Hoefler/Content Creation GmbH

„Iconic“: Der Solar-Rucksack

Eine nahtlose Verbindung von Solarladegerät und Rucksack: Der „Iconic“ von Sunnybag kombiniert beides in einem. Für den Ausflug und den Alltag gedacht, fasst der Backpack 20 Liter und setzt optisch auf ein eher reduziertes Design. Das Material ist wasserabweisend und besteht zu 50 % aus recycelten PET-Flaschen.

Das eingearbeitete, wasserdichte Solarpaneel auf der Rückseite bietet sieben Watt Leistung, im Inneren gibt es u. a. gepolsterte Fächer für Laptops mit bis zu 17 Zoll. Mit einem USB-Ausgang können z. B. das Handy oder die Drohne aufgeladen werden. Bei vollem Sonnenschein und 90 ° Auflagewinkel zur Sonne benötigt ein Ladeaufgang zwei bis drei, größere Geräte wie Tablets zwischen fünf und sieben Stunden.

Das Sunnybag Solarpaneel „Leaf Pro“.
Foto: Leander Hoefler/Content Creation GmbH

„Leaf Pro“: Das Solar-Ladesystem

Mit 7,5 Watt Leistung ist das Solarpaneel „Leaf Pro“ laut Hersteller Sunnybag das stärkste flexible Outdoor Solar-Ladesystem der Welt. Beim Camping oder Wandern, auf Reisen oder am Segelboot: Mit dem inkludierten Befestigungsmaterial kann das 349 Gramm leichte Paneel an Rucksäcken, Zelten oder anderen glatten Oberflächen montiert werden. Dabei ist es wasser-, kratz sowie stoßfest und sorgt auch bei bewölktem Himmel für schnelle Aufladung von Smartphone, Drohne, Tablet & Co. – mit etwas schnelleren Ladezeiten als der „Iconic“ (siehe oben).

Die Sunnybag Powerbank „Powerpack 10.000 Autostart Wireless Charging“.
Foto: Leander Hoefler/Content Creation GmbH

Sunnybag „Powerpack 10.000 Autostart Wireless Charging“

An eines der Solar-Ladesysteme angeschlossen, versorgt die 10.000 mAh-starke „Powerpack“ verschiedenste Geräte schnell mit neuer Energie. Highlight ist die „Autostart Wireless Charging“-Funktion, denn der Ladevorgang startet automatisch, sobald der Akkupack bewegt und ein Smartphone darauf gelegt wird. Wird das Gadget in der dafür vorgesehenen Innentasche eines Sunnybag-Rucksacks platziert und das Handy in der Außentasche, beginnt das kabellose Aufladen selbstständig.

Das 280 Gramm leichte Solar-Tool kann auf Wunsch wie herkömmliche Akkupacks an der Steckdose aufgeladen werden. Die „Omnidirectional Powerflow“ (kurz: OPF)-Technologie ermöglicht simultanes Laden und Entladen, sodass gleichzeitig Sonnenkraft „geerntet“ und Geräte aufgeladen werden können.

TEILEN