Zubehör
5 Top-Tastaturen fürs Homeoffice
Die besten Eingabegeräte
Tastatur ist nicht gleich Tastatur: Die Tipp-Gadgets unterscheiden sich in vielen feinen Details. So finden Sie das richtige Keyboard für Ihre Bedürfnisse.
Lesedauer: 3 Minuten
TEILEN
1. Logitech „Craft“
Logitechs „Craft“-Tastaturen können mit edlem Design und praktischen Features punkten. Die Aluminium-Leiste gibt dem Device einen stylischen Touch und beheimatet einen Drehknopf, der – je nach Programm – eine andere Funktion hat. So können Sie Schriftgrößen verändern oder die Helligkeit justieren. Die smarte Hintergrundbeleuchtung der Tastatur aktiviert sich immer dann, wenn Sie sich dem Gerät nähern.
2. Roccat „Vulcan 120 Aimo“
Die Tastatur „Vulcan 120 Aimo“ ist eigentlich für Gamer gedacht, kann aber auch Vielschreiber überzeugen. Grund dafür sind die sogenannten „Switches“ des Geräts, die für ein besonders angenehmes Gefühl beim Schreiben sorgen. Das mechanische Tipp-Gadget eignet sich daher perfekt für Homeoffice-Arbeiter, die auch gerne am heimischen PC zocken.
3. Rapoo „9500M“
Flach, schick und simpel: Mit diesem einfachen Paket kann die schlichte Tastatur „9500M“ von Rapoo aufwarten. Vor für allem Nutzer, die den PC nur für das Arbeiten brauchen, ist diese Tastatur eine perfekte Ergänzung. Das Keyboard verbindet sich kabellos mit Ihrem Computer, ein passender USB-Adapter befindet sich im Lieferumfang.
4. Microsoft „Surface Tastatur“
Auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, fühlt man sich schnell mit dem ergonomischen Design der „Surface Tastatur“ von Microsoft wohl. Die gewölbte Form und die gepolsterte Handballen Auflage sorgen für höchsten Komfort beim Schreiben, was vor allem an langen Arbeitstagen äußerst wichtig ist.
5. Apple „Magic Keyboard“
Für Fans des Apfels ist dieses Keyboard eine besondere Überlegung wert. Apple-Produkte funktionieren mit jedem Tipp-Gadget, die „Magic Keyboards" sind allerdings perfekt auf das Betriebssystem des Macs abgestimmt.
TEILEN