Nachrichten

Vivo bringt 3 Smartphones nach Österreich

Start einer neuen Marke

Ein großer Smartphone-Hersteller kommt mit neuen Geräten nach Österreich. Vivo zeigt drei Smartphones zum Marktstart.

  Lesedauer: 4 Minuten

Vivo bringt 3 Smartphones nach Österreich
Bild: Vivo

Vivo kommt nach Österreich

Im Zuge eines Online-Events präsentierte Vivo, laut eigenen Angaben der fünftgrößte Smartphone-Hersteller weltweit, die ersten drei Smartphones, die ab 18. Juli 2021 in Österreich erhältlich sein werden. Neben dem Einsteigermodell „Y72“ und dem Mittelklasse-Modell „V21“, soll vor allem das neue Flaggschiff „X60 Pro“ die Nutzer begeistern. Alle drei Geräte sind mit 5G-Modulen ausgerüstet und basieren auf Android 11. Das Kameramodul des „X60 Pro“ wurde zudem in Zusammenarbeit mit ZEISS gebaut.

Vivo startet in Österreich
Bild: Vivo

Flaggschiff X60 Pro

Das jüngste Mitglied der „vivo X“-Serie, das „X60 Pro“ ist mit einem hochwertigen Kameramodul bestehend aus drei Objektiven ausgestattet: Ein 48-Megapixel-Hauptsensor soll scharfe Bilder auch bei schwachem Licht liefern, die 13-MP-Ultraweitwinkellinse fängt besonders viel Inhalt ein und mit dem 13-MP-Porträtobjektiv sollen auch Makroaufnahmen gelingen.

Für Selfies ist eine 32-MP-Frontkamera zuständig. Besonderes Highlight des Smartphones ist das „Gimbal Stabilisation System 2.0“, welches das gesamte Kameramodul mit einer Vier-Achsen-Stabilisierung ruhig halten soll. Bei Videoaufnahmen kommt sogar noch eine fünfte Achse hinzu, um unbeabsichtigte Rotationen des Smartphones auszugleichen. Das Smartphone wird von einem Qualcomm Snapdragon 870-Chip angetrieben und verfügt über ein 6,56 Zoll großes AMOLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate. 

Das neue Flaggschiff von Vivo
Bild: Vivo

V21 mit OIS-Frontkamera

Besonderes Highlight des 5G-Smartphones „V21“ 5G-Smartphone ist die optische Bildstabilisierung (= OIS) in der Frontkamera. In Kombination mit Features wie „AI Night Portrait“, „Super Night Mode“ und einem „Dual Selfie Spotlight“-Blitz sollen moderne 4K-Videos entstehen. Auf der Rückseite befindet sich ein Triple-Kamera-System mit einer 64-MP-Linse, einem Super-Weitwinkel-Modul sowie einem Makro-Objektiv. Laut Hersteller ist das Gerät mit einer Tiefe von 7,29 Millimeter eines der schlanksten Smartphones. Das AMOLED-Display unterstützt eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 90 Hz und weist hohe Helligkeits- und Kontrastwerte auf.

Das V21 bietet ein umfassendes Kamerasystem
Bild: Vivo

Einsteigermodell Y72 in modernem Design

Das 6,58-Zoll große „Y72“ richtet sich vor allem an Smartphone-Einsteiger, die ein zuverlässiges Gerät für den Alltag suchen. Es bietet wie die anderen Geräte auch eine 5G-Unterstützung sowie dank der „Funtouch OS“-Bedienoberfläche einfache Navigationsmöglichkeiten. Der 128 GB große interne Speicher kann auf Wunsch über eine microSD-Karte erweitert werden, um möglichst viel Platz für Medien und Apps zu schaffen. Für lange Betriebszeiten soll der ausdauernde 5.000-mAh-Akku sorgen, der dank „vivo 18W Fast Charge“ schnell wieder aufgeladen ist. Das Kamerasystem auf der Rückseite besteht aus drei Linsen: einer 64-Megapixel-Hauptkamera mit elektronischer Bildstabilisierung, einer Ultra-Weitwinkel- und einer Makro-Linse. Eine 16-Megapixel-Frontkamera rundet die starke Kameraausstattung ab.  

Das Y72 sieht besonders elegant aus
Bild: Vivo

TEILEN