Nachrichten

Vorschau auf die gamescom 2021

Digitale Messe voller Gaming-News

Wie schon im letzten Jahr, findet auch die gamescom 2021 ohne Besucher und rein digital statt. Dennoch präsentieren zahlreiche Hersteller ihre kommenden Gaming-Highlights.

  Lesedauer: 3 Minuten

Vorschau auf die gamescom 2021
Bild: gamescom

Digitale Messe

Die gamescom, die gemeinsam von der Koelnmesse und dem game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. veranstaltet wird, ist laut eigenen Angaben das weltgrößte Event rund um Videospiele sowie Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche. In diesem Jahr findet die Messe ausschließlich digital vom 25. August bis 27. August 2021 statt. In diesem Zeitraum können Interessierte kostenlos Shows, Entertainment-Streams und spannende Expertengespräche verfolgen und sich in der Indie-Arena Lust auf neue Spiele holen.  

Die große Eröffnungsshow

Eines der Highlights der gamescom 2021 ist die von Geoff Keighley gehostete und produzierte Opening Night Live. Das Event startet gleichzeitig mit der gamescom 2021 am 25. August 2021 um 19:30 Uhr mit einer halbstündigen Pre-Show. Die Hauptshow läuft von 20:00 bis 22:00 Uhr. Zu sehen ist die Opening Night Live unter anderem auf den Twitch- und YouTube-Kanälen der gamescom. Erwartet werden zahlreiche Ankündigungen und Neuvorstellungen großer Spielehersteller und kleiner Indie-Studios. 

Die Opening Night Live auf der gamescom
Bild: gamescom

Zahlreiche Neuheiten

Während Publisher wie Sony oder Nintendo der gamescom 2021 fernbleiben, zeigen andere, worauf man sich in den nächsten Wochen und Monaten freuen kann. Bereits einen Tag vor Messestart, also am 24. August um 19 Uhr findet der Microsoft-Stream statt. Erwartet werden Infos zu „Age of Empires 4“, „Halo Infinite“ und „Forza Horizon 5“. Wer auf der Suche nach kleinen, noch unbekannten Spieleschätzen ist, kann sich auf der von IGN produzierten Show „gamescom: Awesome Indies“ inspirieren lassen. An die 40 Indie-Games sollen gezeigt werden. Start ist der 26. August um 20:30. 

TEILEN