Home Entertainment

Das ist die ultimative Watchlist für den Sommer 2022

Filme und Serien die Sie sehen müssen!

Neben einem neuen Abenteuer aus der Reihe „Phantastischen Tierwesen“ haben wir in unserer Sommer-2022-Edition der Watchlist unter anderem auch die Fortsetzung der „Matrix"-Trilogie sowie einen Batman-Film im Programm.

  Lesedauer: 4 Minuten

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
Foto: 2022 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved Wizarding World™ Publishing Rights © J.K. Rowling WIZARDING WORLD and all related characters and elements are trademarks of and © Warner Bros. Entertainment Inc.

„Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse"

Mit ihren „Phantastischen Tierwesen“ hat die britische Autorin J. K . Rowling einen weiteren filmischen Kosmos im Dunstkreis der „Harry Potter“-Reihe geschaffen. Wer Abstand vom Alltag nehmen möchte, kann sich in einer Welt voller wundersamer Kreaturen und magischer Sprüche verlieren. Im neuesten Abenteuer will Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) die Macht an sich reißen. Um das zu verhindern, engagiert Albus Dumbledore den Magizoologen Newt Scamander. Der Film erscheint am 14. Juli.

„Moonfall“

Roland Emmerich hat mit „Moonfall“ ein episches Scifi-Drama inszeniert. Darin kämpft Halle Berry als Astronautin um das Überleben der Erde. Was wäre, wenn der Mond aus der Umlaufbahn gerät und droht die Erde zu zerstören? In „Moonfall“ entdeckt der Pseudowissenschaftler K. C. Houseman (John Bradley West), dass mit dem Trabanten etwas nicht stimmt. Auf der Erde mehren sich zudem seit einiger Zeit die Naturkatastrophen und er wendet sich hilfesuchend an den Ex-Astronauten Brian Harper (Patrick Wilson). Gemeinsam mit dessen Kollegin Jo Fowler (Halle Berry) von der NASA bricht das Trio schließlich zum Mond auf, um den merkwürdigen Anomalien auf den Grund zu gehen. Doch dort erwartet sie eine böse Überraschung.

„The Batman“

Der wohlhabende Bruce Wayne (Robert Pattinson) schlüpft seit zwei Jahren regelmäßig in sein Batman-Kostüm, um Schurken der Gerechtigkeit zuzuführen. Dabei schlittert er immer tiefer in die Unterwelt von Gotham, wo er auf Ganoven wie den Riddler (Paul Dano) oder den Pinguin (Colin Farrell) trifft. Bei seinem Kampf kann er nur auf wenige Verbündete zählen, darunter Catwoman (Zoë Kravitz). Der von Matt Reeves („Cloverfield“) inszenierte „The Batman“ (ab 7. Juli erhältlich) ist der Start einer neuen Filmreihe, die den Superhelden erstmals als Detektiv zeigt.

„Morbius"

US-Sänger Jared Leto bringt in diesem Marvel-Abenteuer ab 23. Juni erstmals den tragischen Antihelden Morbius als Film auf die Heimkino-Leinwand. Der renommierte Arzt Dr. Morbius (Jared Leto) leidet unter einer seltenen Krankheit, die ihn zu einem gefährlichen und illegalen Experiment verleitet. Als er das vermeintlich heilbringende Serum an sich selbst ausprobiert, kommt es zur Katastrophe. Morbius entdeckt seine dunklen Seiten und muss versuchen, seine neuen Bedürfnisse zu stillen.

„Matrix Resurrections“

Lange haben Lana und Lilly Wachowski eine Fortsetzung der „Matrix“-Spielfilmreihe abgelehnt. Für „Matrix Resurrections“ (VÖ: 16. Juni) hat sich nun zumindest eine der beiden Regisseurinnen überzeugen lassen. Für den Kulthelden sind 60 Jahre vergangen und er verbringt als Thomas Anderson ein Leben als Entwickler von Videospielen. Dabei fällt es ihm oft schwer, zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden. Währenddessen holen Rebellen einen reparierten Neo aus einer neuen Version der Matrix. Gemeinsam stellen sie sich einem üblen Feind, der Trinity als Geisel genommen hat. Ein Muss für alle „Matrix-Fans“!

„The Rising" - Staffel 1

Neve Kelly (Clara Rugaard) ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Gefangen in einer mysteriösen Zwischenwelt macht sie sich auf die Suche nach dem Täter. Dabei kommen Geheimnisse ans Licht, die für sie und ihre Familie äußerst schmerzlich sind. Die achtteilige Mystery-Crime-Serie startet am 27. Mai auf Sky.

„Stranger Things" – Staffel 4

Ein halbes Jahr nach dem Sieg von Starcourt kämpfen die jungen Freunde mit den Folgen der übernatürlichen Schlacht. Zum ersten Mal sind sie von Elfi (Millie Bobby Brown) getrennt und müssen sich auf der Highschool beweisen. Doch das Böse kehrt zurück und die Helden von Hawkins müssen sich in Staffel 4 neu formieren. Wir erfahren zudem etwas mehr über das Labor in dem Elfi aufwuchs.

„Parallele Mütter"

Dieses emotionale Drama von Star-Regisseur Pedro Almodovar folgt zwei völlig unterschiedlichen Frauen, die sich zufällig kurz vor der Geburt ihrer Kinder im Krankenhaus treffen. Janis (Penélope Cruz) und Ana (Milena Smit) freunden sich an. Dann spielt der Zufall eine entscheidende Rolle in ihrem Leben und beide müssen Entscheidungen für die Zukunft treffen.

„Queenpins - kriminell günstig!"

Connie (Kristen Bell) und JoJo (Kirby Howell-Baptiste) machen sich in dieser Komödie mit Rabattmarken regelmäßig auf die Jagd nach Schnäppchen. Eines Tages setzen die beiden gelangweilten Hausfrauen einen gewagten Plan in die Tat um: Sie stehlen unzählige Coupons aus einer Druckerei und machen sie zu Geld. Doch die Security eines Supermarktes und ein Postinspektor wittern den Betrug und wollen ihnen das Handwerk legen.

TEILEN