Computer
Windows 10: Drucker hinzufügen
Drucken in fünf Schritten
Es ist wohl eine der ältesten Herausforderungen für Windows-User: einen Drucker installieren bzw. konfigurieren. Unter Windows 10 wird aus dem Geduldspiel von früher eine schnelle Fingerübung.

TEILEN
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, einen Drucker mit dem Windows-Rechner zu verbinden: per Kabel oder über das Netzwerk. Bei der ersten Möglichkeit das betreffende Gerät – wahlweise auch Scanner oder Multifunktionsgerät – per einfacher Kabelverbindung mit dem PC verbinden. In diesem Fall stellt der Drucker eine Verbindung her, und der Rechner lädt automatisch die passende Treiber-Software herunter.

Netzwerk-Drucker hinzufügen
Die zweite Möglichkeit ist kaum komplizierter. Um eine Netzwerkverbindung mit einem Drucker oder Scanner herzustellen, muss man lediglich folgende Schritte nachvollziehen:
1. Auf die Schaltfläche „Start“ klicken.
2. „Einstellungen“ öffnen.
3. Dort den Menüpunkt „Einstellungen“ wählen.
4. In der Folge „Drucker oder Scanner hinzufügen“ anklicken.
5. Schließlich „Gerät hinzufügen“ und bestätigen.
TEILEN