von: mediamag.at-Redaktion

Neue Emojis im nächsten „iOS 10" Update

Viele Sticker sind animiert

Auf viel Abwechslung in „iOS 10“ dürfen sich Apple-User schon jetzt freuen: Das Unternehmen hat vier Sticker-Packs für das neue Betriebssystem veröffentlicht.

Emoji
Foto: TopVectors/iStock

Von der Apple Watch zu iMessage

Lustige 3D-Smileys, Herzen und weitere coole Symbole stehen nun auch im iPhone-Chatprogramm zur Verfügung. Noch sind die neuen Emojis – einige davon animiert ­– den Benutzern von „iOS 10 Beta“ vorbehalten. Im Herbst sollen, mit dem Roll-out des neuen Betriebssystems, alle Nutzer darauf zugreifen können.

Die vier Sticker-Sets wurden in das neue Betriebssystem integriert, da ab „iOS 10“ auch Drittentwickler ihre Emojis im App Store zum Download bereitstellen dürfen. Die vier Symbol-Packs sollen Künstlern und Entwicklern vorzeigen, wie solche Emoji-Sets aussehen könnten.

So sehen die neuen Emojis aus

app store emojis
Fotos: Apple / iTunes Store

Neben den klassischen Mac-Symbolen stehen jetzt auch witzige 3D-Smileys, coole Handzeichen und süße Herzen zur Auswahl. Sind sie einmal heruntergeladen, kann man sie unter „Apps“ in „iMessage“ auswählen. Den gewünschten Sticker antippen – und schon wird er im Chat angezeigt.

Der Start von „iOS 10“ wurde in der Apple-Keynote am „WWDC 2016“ für einen – noch nicht genau festgelegten – Termin im Herbst angekündigt.