Nachrichten

Galaxy Unpacked: Samsung stellt Galaxy S24-Reihe vor

Neue Smartphones mit KI an Bord

Bei seinem „Unpacked“-Event hat Samsung in San Jose seine neuen „Galaxy S24“-Smartphones präsentiert. Hier sind die wichtigsten Eckdaten zu den neuen Telefonen.

  Lesedauer: 4 Minuten

Neue Hardware und Technologien hat Samsung auf jeden Fall auch bei seinem Unpacked-Event vorgestellt.
Foto: Samsung

Neue Smartphone-Reihe

Beim diesjährigen „Galaxy Unpacked“-Event hat Samsung in San Jose die neuesten Mitglieder seiner Smartphone-Reihe vorgestellt. Das „Galaxy S24“ wird wieder in drei unterschiedlichen Varianten erscheinen, auf die wir hier in der Folge einen näheren Blick werfen möchten. 

Smarte Innovationen

Eines ist allen drei Modellen gemeinsam: Sie haben spannende und vor allem praktische Funktionen mit an Bord, die von künstlicher Intelligenz unterstützt werden. Dazu zählt beispielsweise die Echtzeit-Übersetzung eines Telefonats. Ein weiteres Feature ist „Circle to Search“. Man kreist mit dem „S Pen“ ein, wonach man suchen möchte und die KI macht den Rest. Stark erweist sich das Smartphone außerdem bei der Nightography, bei der mit „Night Video“, „Night Selfie“ oder „Night“-Porträt drei neue Funktionen zur Verfügung stehen. Mit an Bord sind weiters „AI Zoom“ und „Photo Assist“. Darüber hinaus macht Samsung bei seiner neuen Galaxy-Generation einen großen Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit. Die Telefone bestehen allesamt aus recycelten Bestandteilen und die Verpackung kommt gänzlich ohne Einwegplastik aus.

Neue Hardware und Technologien hat Samsung auf jeden Fall in seinem Galaxy S24 Ultra verpackt.
Foto: Samsung

Samsung Galaxy S24 Ultra

Dynamische Nachtfotografie, ruckelfreie Gaming-Sessions sowie ressourcenhungrige Apps sind für das „Samsung Galaxy S24 Ultra“ dank leistungsstarkem „Snapdragon 8 Gen 3“-Prozessor kein Problem. Dieser versorgt unter anderem die intelligente und 200 MP starke Quad-Kamera mit Leistung. Fotos und andere Daten finden im bis zu 1 TB großen internen Speicher Platz, als Arbeitsspeicher stehen 12 GB RAM zur Verfügung. Das formschöne sowie nachhaltige Smartphone glänzt mit einem 6,8 Zoll Dyamic-AMOLED-2X-Display mit Corning Gorilla Armor und verfügt wieder über einen praktischen „S Pen“ zur bequemen Bedienung. Dank künstlicher Intelligenz hebt das „Galaxy S24 Ultra“ die Nachtfotografie auf ein neues Level. Das rechenstarke Smartphone lässt mit brillanten, realistischen Grafiken auch Gamer-Herzen höherschlagen. In puncto Laufzeit kann man dem 5.000 mAh starken nichts vorwerfen. Zudem ist er dank „45 W Super-Schnelladen“ in kürzester Zeit wieder mit Energie gefüllt. Es wird in den Farben „Titanium Black“, „Titanium Gray“, „Titanium Violet“ und „Titanium Yellow" erhältlich sein und kann im Online-Shop vorbestellt werden.

Neue Hardware und Technologien hat Samsung auf jeden Fall auch in seinem Standard- und Plus-Modell des Galaxy S24 verpackt..
Foto: Samsung

Samsung Galaxy S24/S24+

Wer nicht gleich das Flaggschiff der Smartphone-Reihe anvisiert, kann mit dem „Galaxy S24“ oder dem „Galaxy S24+“ einen guten Griff tun. Die beiden Telefone sind mit zahlreichen praktischen KI-Funktionen bestens für den Alltag gerüstet. Die nötige Power kommt hier aus einem „Deca Core Exynos 2400“-Prozessor, Fotos werden mit einer 50-MP-Triplekamera angefertigt. Das 6,2 Zoll große „Galaxy S24“ wird mit bis zu 256 GB internem Speicher und 8 GB RAM ausgerüstet sein. Das 6,7 Zoll große „Galaxy 24+“ greift auf bis zu 512 GB Speicher und 12 GB RAM zurück. Auch in Sachen Akkulaufzeit stehen beide dem Flaggschiff nur in wenig nach: Mit 4.000 mAh („S24“) und 4.900 mAh („S24+“) verfügen sie über Energie für einen ganzen Tag. Die beiden Modelle sollen in den Farben „Onyx Black“, „Marble Gray“, „Cobalt Violet“ und „Amber Yellow“ erscheinen und können bei MediaMarkt vorbestellt werden

Eine neue Dimension der Sicherheit verspricht Samsung generell auch mit seiner Knox-Technologie.
Foto: Samsung

Galaxy S24: Samsung Knox

Alle Smartphones der neuen „Galaxy S24“-Reihe sind zudem mit dem hauseigenen Sicherheitssystem „Samsung Knox“ ausgestattet. Dieses bietet ein wirksames Schutzschild vor Zugriffen von Unbefugten sowie Malware. Dafür wird das Telefon bereits beim Hochfahren auf seine Integrität überprüft und kann damit Manipulationsversuche schon frühzeitig erkennen. Im sogenannten „Knox Vault“ können sensible Daten gespeichert werden, wie beispielsweise Passwörter, PINs oder biometrische Informationen. Darüber hinaus erhält das Handy bis zu sieben Jahre lang die wichtigen Android-Security-Updates und verfügt damit immer über den neuesten Sicherheitsstandard.

TEILEN