MediaMarkt

Unpacked: Samsung zeigt Galaxy Z Fold6 | Z Flip6 und die Galaxy Watch Ultra

Auch neue Kopfhörer sind am Start

Im Rahmen eines der traditionellen „Unpacked“-Events stellte Samsung die neuesten Mitglieder seiner „Galaxy“-Familie vor. Wir präsentieren Ihnen die spannenden Neuheiten.

  Lesedauer: 5 Minuten

Unpacked: Samsung zeigt Galaxy Z Fold6 | Z Flip6 und die Galaxy Watch Ultra
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Samsung Galaxy Unpacked

Am 10. Juli 2024 streamte Samsung sein neuestes „Unpacked“-Event live aus Paris in die ganze Welt. Dort stellte der südkoreanische Branchenriese gleich mehrere neue Geräte vor. Darunter befinden sich zwei neue Faltphones, neue Smartwatches sowie Kopfhörer. Wir geben einen Überblick!

Galaxy Z Fold6

In bereits sechster Ausführung bringt Samsung das „Galaxy Z Fold6“ auf den Markt. Dünner, heller und mit optimierten AI-Funktionen – so könnte man das Faltphone kurz zusammenfassen. Das Innendisplay misst 7,6 Zoll, das Coverdisplay 6,2 Zoll. Je nach Bedarf und Anwendungsszenario können Sie das Telefon entweder als herkömmliches Gerät oder als Tablet benutzen. Trotz seiner Größe wiegt es lediglich 239 Gramm und ist damit leichter als so manches Highend-Smartphone. Für genügend Leistung sorgen neben den 12 GB RAM auch der „Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3“-Prozessor, selbst bei Multitasking und ausgiebigen Gaming-Sessions. Der 4.400 mAh starke Akku sollte Sie problemlos durch den Tag führen, die verbaute Triple-Kamera wunderschöne Schnappschüsse ermöglichen. Erhältlich wird das „Z Fold6“ in den Farben „Silver Shadow“, „Pink“ und „Navy“ sein, wie in den drei Speichergrößen 256 GB, 512 GB sowie 1 TB.

Unpacked: Samsung zeigt Galaxy Z Fold6 | Z Flip6 und die Galaxy Watch Ultra
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Galaxy Z Flip6

Der kleine Bruder des „Z Fold6“ ist – wie auch in den vergangenen Jahren – das „Z Flip6“. Während das „Fold“ im entfalteten Zustand zum Tablet wird, so ist das „Flip“ ausgeklappt ein Smartphone, wird zusammengefaltet hingegen zum „Mini-Smartphone“. Mit gerade einmal 3,4 Zoll des Außendisplays benötigt das Gerät in der Hosentasche weniger Platz als ein Smartphone, ausgeklappt misst es mit 6,7 Zoll in etwa so viel wie aktuelle Telefone. Im Kamerasetup sind zwei Linsen zu finden, neben der Hauptkamera noch ein Weitwinkelobjektiv. Besonders praktisch ist das „Flip6“ für Selfies. Das Gerät kann im halb-aufgeklappten Zustand überall hingestellt werden und dank AI-Zoom wird automatisch der passende Bildausschnitt für das Selbstporträt gewählt.

Ein 4.000 mAh starker Akku steht zur Verfügung, genauso wie 12 GB RAM und der „Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3“-Prozessor. Erhältlich in den Speichergrößen 256 GB und 512 GB, ist das „Z Flip6“ in vier Farben zu bekommen. „Silver Shadow“, „Blue“, „Yellow“ und „Mint“ sorgen dafür, dass für so gut wie jeden die passende Farbe dabei sein dürfte.

Unpacked: Samsung zeigt Galaxy Z Fold6 | Z Flip6 und die Galaxy Watch Ultra
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Galaxy Watch Ultra / Galaxy Watch7

Gleich zwei neue Smartwatch-Modelle zeigte Samsung auf dem „Unpacked“-Event. Die „Galaxy Watch Ultra“ darf mit bis zu 100 Stunden Akkulaufzeit zweifelsohne als Dauerläufer bezeichnet werden. Dank neuem, robustem Design im Titangehäuse ist die Watch auch sehr strapazierfähig und bestens geeignet für Outdoor-Aktivitäten bei jedem Wetter. Die „Ultra“ verträgt sogar Außentemperaturen von bis zu -20 Grad Celsius. Dank Actionbutton haben Sie immer Zugriff auf eine Lieblingsfunktion, die häufig mit der Uhr ausgeführt werden soll. Natürlich sind auch auf der „Ultra“ fortschrittliche AI-Funktionen mit an Bord, wodurch sich die Schlafphasen optimieren oder die sportliche Leistung steigern lassen. Diverse Fitness-Funktionen für Workouts wie Schrittzähler, Kalorienzählung oder Höhenmessung runden das Gesamtbild ab – dank „BioActiveSensor2“ sogar noch mit genaueren Messergebnissen als bisher. Erhältlich ist die „Galaxy Watch Ultra“ in drei Farben: „Titanium Dark Gray“, „Titanium White“ und „Titanium Silver“.

Die „Galaxy Watch7“ ist der logische Nachfolger der „Watch6“. Samsung hat bei der beliebten Smartwatch an vielen kleinen Stellschrauben gedreht und zeigte eine rundum erneuerte Uhr. Dank fortschrittlichem 3 nm-Anwendungsprozessor wird schnelleres Tracking und eine verbesserte Akkulaufzeit ermöglicht, das bei verbesserter Akkulaufzeit der (je nach Größe) 300 bzw. 425 mAh starken Batterie. Alle gängigen Fitness-Aktivitäten lassen sich mit der „Watch7“ erfassen, dass auch diverse Benachrichtigungen wie Anrufe, Nachrichten oder E-Mails mit an Bord sind, bedarf keiner gesonderten Erwähnung. Erhältlich ist die „Watch7“ in den Größen 40 mm und 44 mm, jeweils in zwei Farbvarianten („Green“ und „Cream“ bei der 40 mm-, „Green“ und „Silver“ bei der 44 mm-Version). Außerdem gibt es neben der herkömmlichen auch noch eine LTE-Ausführung.

Unpacked: Samsung zeigt Galaxy Z Fold6 | Z Flip6 und die Galaxy Watch Ultra
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Galaxy Buds3 / Galaxy Buds3 Pro

Abgerundet wird das neue Line-up von zwei Versionen der „Galaxy Buds“, also der kabellosen Kopfhörer von Samsung. Neben den „Galaxy Buds3“ kommen auch die „Galaxy Buds3 Pro“ in den Handel. Beide wurden optisch im Vergleich mit ihren Vorgängern überarbeitet, kommen mit AI-gestützem Sound, einer Laufzeit von bis zu 30 Stunden und HiFi-Sound mit SSC Codec. Außerdem unterstützen sie – bei Verwendung eines Samsung-Smartphones – mit Live-Übersetzung.

Die Geräte können ab sofort bis zum 23. Juli 2024 bei MediaMarkt vorbestellt werden.

TEILEN