Fitness + Body
Huawei Watch Fit 3: Hier sind 4 spannende Funktionen
Viele Features für Fitness und Gesundheit
Wie der Name bereits andeutet, hat die „Huawei Watch Fit 3“ zahlreiche praktische Fitness- und Gesundheitsfunktionen an Bord. Wir geben hier einen kurzen Überblick.
Lesedauer: 3 Minuten
TEILEN
Huawei Watch Fit 3
Die Smartwatch „Huawei Watch Fit 3“ macht sowohl beim Sport als auch im Alltag eine hervorragende Figur. Neu ist die „Fashion Squared“-Designlinie mit ihrer schlanken, quadratischen Form. Auf dem 1,82 Zoll großen AMOLED-Display mit 2,5D-Darstellung werden Apps und andere Inhalte groß und klar dargestellt. Die Helligkeit (maximal 1.500 Nits) passt sich dabei automatisch an die Umgebung an. Gesteuert wird die Watch ganz intuitiv per Krone und Funktionstaste. Der Akku versorgt sie maximal 10 Tage lang mit Energie, bei normaler Nutzung 7 Tage. Hat man das Always-on-Display aktiviert, sind es noch 4 Tage. Die Uhr ist in den Farben „Schwarz“, „Moon White“, „Grau“, „Grün“ und „Pink“ erhältlich.
1. Fitness-Funktionen
Um Work-outs, Trainings sowie das Kalorienmanagement zu tracken, ist die „StayFit“-App der richtige Anknüpfungspunkt. Die Funktion „Smart Suggestions“ schlägt Sportarten und Trainingsdauer vor, wenn die Tagesziele nicht erreicht werden. Diese sind dann an die Nutzergewohnheiten sowie an das Wetter angepasst. Das Aufwärmen und Dehnen unterstützt die „Huawei Watch Fit 3“ mit exklusiven Audioanleitungen. Unter „TruSport“ stehen fünf neue Sportmodi zur Verfügung, darunter Fußball und Padel-Tennis. Insgesamt werden über 100 Sportarten abgedeckt.
2. Gesundheitsfeatures
Mit der smarten Uhr fällt das Überwachen der Gesundheit wirklich leicht. Sie hat den Schlaftracker „TruSleep“ an Bord sowie die Funktion „Sleep Breathing Awareness“. Zudem kann man Tipps für besseren Schlaf abrufen. Weiters stehen eine SpO2-Messung (Sauerstoffsättigung im Blut), Zyklustracking sowie die Herzfrequenzmessung „Huawei TruSeen“ mit Selbstlern-Funktion zur Verfügung.
3. Einfache Bedienung
Das Navigieren auf der „Huawei Watch Fit 3“ gestaltet sich sehr einfach und intuitiv. Mit der Funktionstaste können Apps geöffnet werden. Zudem kann man damit den Sprachassistenten aktivieren. Die Krone bietet Zugriff auf den App-Startbildschirm, den man durch Drehen vergrößern oder verkleinern kann. Auch die Lautstärke kann man damit anpassen. Doppeltippen ist der Befehl, um zwischen den Apps zu wechseln.
4. Watchfaces selbst gestalten
Hier findet jeder das passende Watchface, das sich an die Situation sowie die eigenen Bedürfnisse anpasst. So stehen beispielsweise „Bubble Shine“ oder „Time Illusion“ als neue Designs zur Auswahl. „Fun Mood“ zeigt sogar dynamische Emojis. Wer es ganz persönlich mag, kann über die „Health“-App sein eigenes Watchface gestalten.
TEILEN