von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Eiscreme

Kalte Schlemmereien im Sommer

Die süßeste Versuchung in der heißen Jahreszeit feiert bei den hohen Temperaturen auch im Social Web Hochsaison.

Eiscreme wird zum Instagram-Hit.
Foto: kerdkanno/iStock

1. @okdelish

Ein Zucker-Overload gleich zum Start. In diesem Video wird ein süßes Meisterwerk geschaffen: Schokolinsen, Streusel, Gummibären, Zuckerwatte und Eis vereinen sich hier zu einem Gericht, das sowohl der Gaumen als auch die Hüften nicht so schnell vergessen werden. Schon alleine das Video macht Lust auf die Sünden des Süßigkeiten-Regals.

2. @hyperfoodism

Ein ganz besonderes Eis aus Korea präsentiert dieser Account. Bei diesem schokoladigen Hochgenuss handelt es sich um Patsingbu. Dies ist ein Eis-Dessert, das sich mit vielen verschiedenen Toppings garnieren lässt und so zu einer vielseitigen Süßigkeit für alle Geschmäcker wird. 

3. @foodninfo

Eis mit Kohle? Auf den ersten Blick scheint dies eine eher misslungene, wenn nicht sogar ungenießbare Kombination zu sein, doch einige Eis-Shops haben mit den schwarzen und grauen Eissorten für Verwunderung gesorgt. Die Färbung des Speiseeises wird durch die Beigabe von Aktivkohle erreicht, die in Maßen definitiv genießbar ist.

4. @jojoxdaily

Ein bisschen Eiscreme, ein bisschen Matcha, ein bisschen Bubble-Tea: Diese Mischung befindet sich in dieser taiwanesischen Kreation. Farbenfrohe Eissorten, die perfekt geformt sind, lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. 

5. @sweetcrotxe

Nicht zum Verzehr geeignet, aber trotzdem auf alle Fälle einen Blick wert. Hier wurden Eiskreationen mit Häkelnadel und Wolle nachgemacht, was zu diesen süßen Mini-Eistüten führt.