Smartphone

Xiaomi 13T Pro: Das sind die spektakulärsten Neuheiten

Bahnbrechende Kamera und rekordverdächtiges Laden

Mit dem „Xiaomi 13T Pro“ holen Sie sich einen coolen und leistungsfähigen Begleiter, der mit moderner Technik aufwartet. Wir stellen Ihnen diesen näher vor.

  Lesedauer: 3 Minuten

Das Xiaomi 13T Pro auf jeden Fall ausprobieren dazu.
Foto: Florian Mistlbacher / Content Creation GmbH

1. Das Display

Während heutzutage Bildwiederholraten von 60 Hertz als veraltet gelten und viele Hersteller mittlerweile auf 120 Hertz setzen, steigert Xiaomi diesen Wert sogar noch. Ganze 144 Hertz schafft das „CrystalRes AMOLED“-Display und ermöglicht so eine äußerst flüssige Darstellung von Bildinhalten. Das Display kann zudem dynamisch reagieren und reduziert die Bildwiederholrate, wenn beispielsweise ein Standbild angezeigt wird. So geht das „13T Pro“ möglichst sparsam mit der Akkukapazität um.

Erstens hat das Xiaomi 13T Pro jedenfalls ein brillantes Display.
Foto: Florian Mistlbacher / Content Creation GmbH

2. Das Kamerasetup des "Xiaomi 13T Pro"

Xiaomi arbeitet eng mit Kamera-Pionier Leica zusammen, was sich auch im „13T Pro“ widerspiegelt. Das verbaute Kamerasetup verfügt über drei Linsen, neben der Hauptlinse sind es noch jeweils eine für Telefoto- und Ultraweitwinkel-Aufnahmen. Mit an Bord sind außerdem zwei Voreinstellungen, die der Hersteller „Leica Photographic Styles“ nennt. Damit sollen Aufnahmen im Stile von Leica-Kompaktkameras gelingen.

Zweitens hebt sich die Kamera auf jeden Fall postiv ab.
Foto: Florian Mistlbacher / Content Creation GmbH

3. Highspeed-Ladung

Der 5.000 mAh starke Akku des „Xiaomi 13T Pro“ bietet eine ansprechende Laufzeit. Wenn sich die Batterieanzeige jedoch im einstelligen Bereich befindet, braucht das Telefon Strom. Dank „120W HyperCharge“ werden lediglich 19 Minuten benötigt, um die Batterie wieder zur Gänze zu füllen. Dazu benötigen Sie ein spezielles Netzteil, welches Xiaomi auch gleich mitliefert - heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Schlussendlich kann das Smartphone auf jeden Fall rasch wieder aufgeladen werden.
Foto: Florian Mistlbacher / Content Creation GmbH

4. Griffige Rückseite im "Xiaomi 13T Pro"

Während viele Hersteller heutzutage Glas- oder Aluminium-Rückseiten verbauen, bietet das „Xiaomi 13T Pro“ in der „Alpine Blue“-Farbvariante einen griffigen, an Leder erinnernden Rücken. Tatsächlich handelt es sich um eine Kunstleder-Ausführung, die Xiaomi „BioComfort Vegan Leather“ nennt.

Auf jeden Fall hat das Xiaomi 13T Pro eine sehr griffige Rückseite.
Foto: Florian Mistlbacher / Content Creation GmbH

Der Verkaufsstart für das Xiaomi 13T Pro ist der 4. Oktober 2023.

TEILEN