von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Kekse backen

Backkünstler, denen Sie folgen sollten

Ob traditionelle Zimtsterne oder stylische Batman-Cookies: Viele Wege führen nach Weihnachten. Hier sind fünf der genialsten Keks-Bäcker auf Instagram.

Hier sind fünf der genialsten Keks-Bäcker auf Instagram.
Foto: Kikagogo/iStock

1. @backenmitchristina

Die Bäuerin und Bloggerin Christina Bauer aus dem Land Salzburg setzt auf klassische Rezepte bei ihren köstlichen Weihnachtsbäckereien. Die Schlechtwettertage hat sie genutzt, um mit dem Backen der erste Kekse zu beginnen.

2. @zuckerzimtundliebe

Zucker und Zimt sind eine unschlagbare Kombination, wie die Instagram-Bäckerin Virginia Horstmann in ihrem Usernamen verdeutlicht. Heuer stehen Norwegerpullis auf dem Küchen-Programm – gebacken, nicht gestrickt.

3. @shelovesfruit

Sie ist schon im November „ganz im Plätzchenfieber“, wie Paulina Sauer aus Aachen selbst zugibt. Die Foodfotografin verbindet auf Instagram ihre beiden Leidenschaften: Das Fotografieren und das Backen. Weihnachten kann kommen!

4. @bakingbarbarine

Hat die backfreudige Oberösterreicherin schon sämtliche Kekse für heuer in der Dose? Keine Sorge, sie hat die Küchenschürze noch nicht an den Nagel gehängt. Zu viele köstliche Rezepte wollen noch ausprobiert werden!

5. @zuckerbaeckerinbackt

Man darf sich beim Keksebacken durchaus Hilfe vom Profi holen, wie beispielsweise von einer professionellen Konditormeisterin. Das Rezept für die hier abgebildeten Schneeballkekse hat die Zuckerbäckerin gleich im Post veröffentlicht. Lesen, backen und losknuspern!