Nachrichten

Huawei stellt neues Smartphone „nova 9“ vor

Plus: „Watch GT 3“-Reihe angekündigt

Huawei hat sein neues Flaggschiff-Smartphone „nova 9“ in Österreich präsentiert. Außerdem hat das Unternehme eine neue „Watch GT 3“-Serie in Aussicht gestellt.

  Lesedauer: 3 Minuten

„Huawei nova 9“
Foto: Huawei

Neues Flaggschiff

Huawei hat bei einer Präsentation in Wien sein neues Top-Smartphone vorgestellt: Das „nova 9“ überzeugt vor allem durch sein Kamerasystem, ein reaktionsschnelles Display sowie einen starken Akku. Das zweite gezeigte Handy ist das Einsteigermodell „nova 8i“. Außerdem wurde die „Watch GT 3“-Serie angekündigt und mit den „FreeBuds Lipstick“ eine limitierte Auflage der Kopfhörer präsentiert. Hier sind alle Details zu den Neuvorstellungen.

„Huawei nova 9“

Das neue 6,7-Zoll-Smartphone besticht nicht nur durch sein ultraschlankes Design (7,7 Millimeter dünn), sondern auch mit seinen Leistungsdaten. Es verfügt über eine 32-MP-Frontkamera sowie eine 50-MP-Ultra-Vision-Hauptkamera, ein Original-Colour-Curved-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und einer „66-W-Huawei-Supercharge"-Funktion für blitzschnelles Aufladen. Das „nova 9“ wurde mit einem Qualcomm-Snapdragon-778G-4G-Prozessor, 8 GB RAM sowie 128 GB ROM ausgestattet. Das Smartphone soll ab 1. November in den beiden Farben „Starry Blue“ und „Black“ verfügbar sein.

„Huawei nova 9“
Foto: Huawei

Imposantes Kamerasystem

Ein Highlight des „nova 9“ ist sein 50-MP-Ultra-Vision-Kamerasystem, das mit einem großen Sensor mit RYYB-Farbfilter ausgestattet wurde. Es verfügt über eine 50-MP-Ultra-Vision Linse, ein 8-MP-Weitwinkel- sowie ein 2-MP-Makroobjektiv plus einen 2-MP-Tiefensensor für Bokeh-Aufnahmen. Die von der Kamera festgehaltenen Daten werden von der leistungsstarken „Huawei XD Fusion Engine“ rasch weiterverarbeitet und in ein klares Foto verwandelt. Der integrierte AI-Algorithmus sorgt mit künstlicher Intelligenz für gestochen scharfe Bilder und für optimale Helligkeit. Die 32-MP-Frontkamera ermöglicht das Aufnehmen von Video-Selfies in 4K-Qualität. Praktisch: Front- und Hauptkamera nehmen gleichzeitig auf und es kann nahtlos zwischen beiden gewechselt werden.

„Huawei nova 9“
Foto: Huawei

Starker Akku

Dank der „66 W Huawei SuperCharge“-Funktion ist das „nova 9“ mit seinem 4.300 mAh-Akku in nur 38 Minuten vollständig aufgeladen. Um 60 % Batterieleistung zu erzielen, reichen 18 Minuten Ladezeit. Ein Stromsparmodus sorgt auf Wunsch für eine sehr lange Batterielaufzeit.

Display

Zu brillantem Video- und Fotogenuss verhilft das P3-Farbdisplay mit 1,07 Milliarden Farben und HDR-10-Hochkontrast. Der FHD+-Screen besitzt eine Auflösung von 2.340 x 1.080 Bildpunkte. Ein spezieller Modus hilft dabei, dass die Augen auch bei längerem Betrachten möglichst gut geschont werden. Dank „300-Hz-Multi-Touch“-Abtastrate ist Genauigkeit – zum Beispiel beim Gaming – kein Problem.

Außerdem vorgestellt

„Huawei Watch GT 3“
Foto: Huawei

„Huawei Watch GT 3“

Für sportliche Eleganz werden ab Ende November die zwei neuen Modelle der „Watch GT 3“-Serie sorgen. Die Smartwatch erscheint in den beiden Größen 42 und 46 Millimeter und bietet über 100 Trainingsmodi, einen integrierten Trainingsplaner sowie einen Herzfrequenzmesser der 5. Generation. Der leistungsstarke Akku ermöglicht eine Laufzeit von bis zu 14 Tagen (46-mm-Modell). Zu den praktischen Funktionen zählen eine SPO2-Überwachung, Schlafanalyse sowie Bluetooth-Anrufe.

„Huawei FreeBuds Lipstick“ (limitierte Auflage)
Foto: Huawei

„Huawei FreeBuds Lipstick“ (limitierte Auflage)

Die beliebten In-Ear-Kopfhörer werden in einer Sonderedition erhältlich sein. Die „FreeBuds Lipstick“ sind in einem stylischen Edelstahl-Gehäuse verpackt, das einem Lippenstift nachempfunden ist. Die ultraleichten In-Ears sind in leuchtendem Rot gehalten.

„Huawei nova 8i“

Das 6,67 Zoll große Einsteigerhandy ist mit 6 GB RAM sowie 128 GB internem Speicher versehen und kann auf eine 64-MP-Quad-AI-Kamera zurückgreifen. Das „nova 8i“ hat ebenfalls die „66-W-Huawei-SuperCharge“-Funktion an Bord. Es erscheint am 1. November in den Farben „Moonlight Silver“ und „Starry Black“.

TEILEN