von:

Best of Instagram: Herbstbeginn

Der Herbst sagt leise „Hallo“

Der Sommer zieht sich zurück und der Herbst hält langsam wieder Einzug in die heimischen Gefilde. Wir haben die besten Fotos zum Jahreszeitenwechsel auf Instagram für Sie gesucht und gefunden.

Der Herbst hält auch auf Instagram Einzug.
Foto: CoffeeAndMilk/iStock

1. @_spether_

Der Übergang von der heißen Jahreszeit zum Herbst schreitet langsam aber unaufhaltbar vor. In diesem Bild – aufgenommen mit einer Drohne über dem Schwarzwald – wird der langsame Prozess der sich braun, rot und gold färbenden Blätter imposant eingefangen. Beim Wandern durch den Wald, bei dem man die Augen eher auf den Boden gerichtet hat, bleibt einem dieser Anblick vorenthalten.

2. narcityquebec

Auch in anderen Ländern macht sich der Herbst bemerkbar. Hier zeigt sich Quebec von seiner farbenfrohen Seite. Die bereits fallenden Blätter bilden eine natürliche Decke über dem regennassen Asphalt des Gehweges.

3. @autumnfantasies

Lust auf eine Wandertour? Gerade im Herbst, wenn die Temperaturen wieder etwas sinken, steigt bei Vielen das Verlangen, über Stock und Stein zu wandern und die Natur zu erkunden. Egal, ob es in den Wald, auf den Berg oder an den See geht: Der Herbst ist perfekt für eine ausgedehnte Abenteuer-Tour.

4. @churuu

Das perfekte Blatt zum Herbstbeginn hat diese Instagram-Userin gefunden. Während das Blatt größtenteils schon braun gefärbt wurde, hält sich das „Herz“ noch wacker grün. Langsam aber stetig holen sich die Bäume das Chlorophyll aus den Blättern und speichern den grünen Pflanzenfarbstoff für die „nächste Generation“ an Blättern, die im Frühjahr sprießen wird.

5. @grow.for.a.better.world

Ein Highlight in jeden Herbst sind die beliebten „Maroni“ genannten Esskastanien. Die leckeren, braunen Nussfrüchte gehören einfach zu einem perfekten Herbst dazu.