von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Idyllische Strände

Urlaubsfeeling im Web

Kaum etwas verbinden wir so sehr mit einem entspannenden Urlaub wie einen wunderschönen Strand. Wir haben die besten Küsten im Web für Sie gesucht und gefunden.

Diese Instagram-Accounts machen Lust auf den nächsten Strandurlaub.
Foto: Tirachard/iStock

1. @il_parente

Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad wünscht man sich kaum etwas mehr als Abkühlung. Ein Sprung ins türkisblaue Meer wäre für viele die gerade bei der Arbeit sitzen ein absoluter Traum. Dieses Drohnen-Foto vom Sandstrand Sardiniens bringt uns zumindest in Gedanken ein Stück näher ans Meer.

2. @seefromthesky

Dieses Bild ist in der Nähe des Baa-Atolls in den Malediven entstanden. Aufgefädelt wie Perlen auf einer Kette sind diese Mini-Paradiese im indischen Ozean eine Inspiration für die nächste Reise. Wer hätte nicht gerne seine eigene, kleine Insel mit Privatstrand?

3. @selcouth_vagary

Ein gutes Stück weiter östlich an der Celebessee (ein Randmeer des Pazifiks) findet sich der Schauplatz dieses Bildes. Die Derawan-Inseln sind Teil Indonesiens und lassen uns bereits jetzt von einem Sprung ins blaue Meer unter dem Sternenhimmel träumen. 

4. @mblockk

Wir bleiben am Pazifik, begeben uns aber auf die andere Seite des Weltmeeres. Diese Mini-Bucht befindet sich in „Big Sur“ – einem Küstenabschnitt im US-Bundesstaat Kalifornien. Das gebirgige Ozeanufer wird immer wieder von kleinen Stücken Sandstrand unterbrochen, was Locations wie diese ermöglichen.

5. @rajbelandres

Wer würde nicht gerne mit so einem Ausblick aufwachen. Das letzte Bild des heutigen Tages entführt uns auf die Insel Bohol, die Teil der Philippinen ist. Neben den sogenannten „Chocolate Hills“ – geologische Formationen, die im Herbst durch ihre kakaobraune Farbe ihrem Namen gerecht werden – begeistert die Insel mit ihren traumhaften Stränden.