von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Weihnachten

Das Fest im Social Web

Weihnachten steht vor der Tür und das merkt man auch im Internet. Diese Instagram-Posts sorgen für Weihnachtsstimmung auf dem Display.

So feiert Instagram das Fest.
Foto: deimagine/iStock

1. @christmashype

Weihnachten wird fast weltweit auf die eine oder andere Weise gefeiert. Dieser Account liefert Ihnen frostige Impressionen aus verschiedensten Ecken der Erde, um die Vorfreude auf das Fest zu steigern. Der tägliche Countdown dient als Adventskalender auf dem Instagram-Feed in Erwartung des 24. Dezember.

2. @christmasclan

Stille Nacht, Heilige Nacht – vom Weihnachtslied zum weltweiten Hit. Das global wohl bekannteste Lied zum Fest feiert dieses Jahr seinen 200. Geburtstag. Egal, ob in Englisch, Russisch, Koreanisch oder Gälisch: Der Weihnachtshit aus Salzburg wird rund um die Weihnachtszeit weltweit angestimmt.

3. @christmaswho

Dieser Hund und seine Besitzer haben ihren Weihnachtsbaum schon besorgt, wie sieht es bei Ihnen aus? Wer sich davor scheut, die Nadeln des trocknenden Baumes regelmäßig aufzuräumen, kann auch auf einen Künstlichen umsteigen: Er hält mehrere Jahre und ist pflegeleichter als sein natürliches Gegenstück.

4. @christmas.beauty

Was wären die Weihnachtsfeiertage ohne Kekse, Kipferl und Konsorten? Auch wenn die Figur etwas drunter leidet, sind die süßen Naschereien jedes Jahr zu dieser Zeit ein Highlight. Egal, ob man Lebkuchen liebt, Vanillekipferl verschlingt oder Kekse konsumiert: Die süßen Freuden des Festes will niemand missen.

5. @amourducake

Weihnachten muss man nicht immer ganz klassisch begehen, sondern man kann auch andere Wege beschreiten. Wie wäre es zum Beispiel mit Weihnachtssmoothies? Diese vier winterlichen und festlichen Getränke lassen uns das Wasser im Mund zusammenlaufen.