von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Eichhörnchen

Die süßen Nager im Herbst

Eigentlich sind Eichhörnchen sehr schüchtern. In der kalten Jahreszeit springen sie vor Hunger allerdings gerne über den eigenen Schatten. Die besten Eichhörnchen-Pics auf Instagram teilen wir hier mit Ihnen.

Ein glückliches Eichhörnchen mit seiner Nuss.
Foto: Mr_Twister/iStock

1. @mr_eichhorn_the_squirrel

Ein frecher Blick und ein glänzend rotes Fell: Kein Wunder, dass sich auf Instagram viele Profile finden, die sich mit Eichhörnchen befassen. So auch Julia aus Hannover, die ihre Begegnungen mit den putzigen Gesellen fotografisch festhält.

2. @tuukorh

Die Jagd nach den überlebenswichtigen Nüssen verlangt volle Konzentration. Ein finnischer Naturfotograf begibt sich von seiner Heimatstadt Helsinki aus regelmäßig in die Natur, um Vögel, Eichhörnchen und andere Waldbewohner abzulichten.

3. @meiertine

Auch eine Großstadt kann einem Eichhörnchen als Habitat dienen. Im Bild ist Luna zu sehen, die jede Nuss und jeden Tropfen Wasser dankbar annimmt – und als Dankeschön für Speis und Trank auch geduldig für die Fotografin posiert.

4. @squirrel_and_birds

Wo ist hier die Kassa, bitte? Würden Eichhörnchen auf Shopping-Tour gehen, würde ihr Einkaufswagen ungefähr so aussehen. Dieses Exemplar aus Düsseldorf ist äußerst fotogen, wie man hier sehen kann.

5. @knusperknuspert

Eine ganze Tier-Familie steht im Mittelpunkt dieses Instagram-Profils. Die Gesellen bevölkern einen Balkon in Hannover und blicken schon mal fordernd durch die Glastür, wenn das Futter nicht rechtzeitig serviert wird...