Smartphone
3 Büro-Apps fürs Smart Office
Clevere Helfer für den Arbeitsalltag
Das Büro immer dabei: Diese drei digitalen Tools machen die Arbeit smarter.
TEILEN
„Toggl“
Die Zeiterfassungs-App für Windows und MacOS macht es für Einzelunternehmer und kleine Businesses ganz einfach zu erkennen, in welches Projekt oder an welchen Kunden die Zeit der Mitarbeiter fließt. Mit einem Klick kann die Stoppuhr aktiviert werden. Zusätzlich fasst „Toggle“ die Ergebnisse in Wochen- und Monatsübersichten zusammen.
„Adobe Scan“
Die Scan-App „Adobe Scan“ (für Android und iOS) macht Schluss mit der Zettelwirtschaft. Egal ob Belege, ein Foto des Whiteboards beim Meeting oder auch ein Dokument: Über die Smartphone-Kamera kann mit diesem digitalen Helferlein ganz einfach Fotografiertes in ein PDF umgewandelt werden. Eine Bildoptimierung sorgt für gute Ergebnisse, selbst bei mäßigen Lichtverhältnissen und eine automatische Texterkennung ermöglicht die Suche innerhalb eines Dokuments.
„TripIt“
Mit der Reiseorganisations-App „TripIt“ (für Android und iOS) ist jeder Business-Trip im Handumdrehen übersichtlich geplant. User müssen lediglich die Bestätigungsmails für Flug, Hotel, etc. an die App schicken. „TripIt“ macht daraus einen chronologischen Reiseplan. Mit der App haben Reisende zudem alle Dokumente an einem Ort gesammelt.
TEILEN