Haushalt

Fotostory: Das kann die „Jura Z10“

Die 4 Highlights des Kaffeevollautomaten

32 unterschiedliche Getränkevariationen, Steuerung wahlweise per Touchscreen oder App und sogar „Cold Brew“: Das sind die 4 Highlights der „Jura Z10“.

  Lesedauer: 2 Minuten

Jura Z10: 4 Highlights
Foto: Content Creation GmbH / Florian Mistlbacher

Die „Jura Z10“

Was gibt es Schöneres als eine frische Tasse Kaffee am Morgen, direkt aus dem Kaffeevollautomaten? Mit der „Jura Z10“ stellen wir Ihnen heute einen solchen vor, der Sie mit schmackhaften Kaffeespezialitäten verwöhnt, wie es sonst nur ein Barista schafft.

Jura Z10: Getränkevielfalt
Foto: Content Creation GmbH / Florian Mistlbacher

1. Die Getränkevielfalt

Insgesamt 32 unterschiedliche Getränkevariationen lassen sich mit der „Jura Z10“ zubereiten. Klassiker wie „Espresso“, „Cappuccino“ oder „Latte Macchiato“ stehen ebenso zur Auswahl wie der „Flat White“ oder ein „Milchkaffee“. Außerdem kann die „Z10“ ein ganzes Kännchen Kaffee mit einem Tastendruck ebenso zubereiten wie Heißwasser für diverse Teespezialitäten. Der Milchbehälter, welcher optisch perfekt zur Maschine passt, muss separat geordert werden. Alternativ können Sie aber auch eine gewöhnliche Tasse benutzen.

Hightech-Brüheinheit in der Jura Z10
Foto: Content Creation GmbH / Florian Mistlbacher

2. Hightech-Brüheinheit in der „Jura Z10“

Dank der neuen Brüheinheit der 8. Generation wird das Kaffeepulver über mehrere Ebenen gleichmäßig von Wasser durchströmt, wodurch die optimale Aromaentfaltung für alle Kaffeespezialitäten gleichermaßen ermöglicht wird. Seinen Teil zum Gelingen der unterschiedlichen Getränke trägt auch das Mahlwerk bei, welches für jede Zubereitungsform einzeln abgestimmt ist.

Steuerung per Touchscreen oder App
Foto: Content Creation GmbH / Florian Mistlbacher

3. Steuerung per Touchscreen oder App

Die Auswahl der Getränke umfass zahlreiche, unterschiedliche Zubereitungsformen. Diese lassen sich sehr individuell auswählen. So können die diversen Getränkezubereitungen wahlweise mittels dem 4,3 Zoll großen Touchscreen oder der kostenlosen Smartphone-App „J.O.E.“ (Jura Operating Experience) gestartet, programmiert und auch individualisiert werden. Beispielsweise lässt sich nach dem Aufwachen, wenn Sie noch im Bett liegen, die Zubereitung des Cappuccinos starten und wenn Sie in der Küche ankommen, steht das fertige Heißgetränk parat.

Kalte Getränke dank "Cold Brew"
Foto: Content Creation GmbH / Florian Mistlbacher

4. Kalte Getränke dank „Cold Brew“

Mit der „Jura Z10“ lassen sich nicht nur Heiß-, sondern auch Kaltgetränke zubereiten. Im so genannten „Cold Brew“-Verfahren entstehen Espresso, Lungo oder ganz herkömmlicher Kaffee, nur eben kalt. Dazu stellt die „Z10“ den Heizblock ab und lässt das Wasser so ohne Erhitzen durch die Brüheinheit laufen. Ein „Cold Brew“-Getränk dauert zwar etwas länger als ein vergleichbares Heißgetränk, allerdings ist ein kalter Espresso in unter zwei Minuten fertig und dann sofort trinkbar.

TEILEN