Fitness + Body
Google Pixel Watch 2: Die Highlights der smarten Uhr
Schicker Begleiter fürs Handgelenk
Die Google Pixel Watch 2 aus dem Hause Alphabet sieht gut aus und kann allerhand. Wir haben sie uns angesehen und verraten unsere Lieblingsfunktionen.
Lesedauer: 3 Minuten
TEILEN
Google Pixel Watch 2
Egal ob Fitnessfreak oder Gelegenheits-Sportler: Die Google Pixel Watch 2 macht in jedem Fall Freude. So sorgt dafür, dass Benachrichtigungen vom Smartphone direkt auf das Handgelenk weitergeleitet werden. Auf dem 1,2 Zoll großen, runden Display werden die Push-Notifications ansprechend hell präsentiert. Trotz aktiviertem Always-On-Display hält die smarte Uhr den ganzen Tag durch. Worauf Sie sich sonst noch freuen können, haben wir unterhalb aufgelistet.
Herzfrequenzmesser
Während die Watch der 1. Generation lediglich einen optischen Sensor besaß, hat die „Watch 2“ gleich deren vier. Diese Lichtstellen können die Bewegung des Blutes erfassen, indem sie die Haut durchleuchten. Es liegt dabei auf der Hand, dass dies mit gleich vier Sensoren präziser funktioniert als mit nur einem. Mittels KI-Unterstützung werden die Werte ausgelesen, interpretiert und können auf dem Smartphone entsprechend dargestellt werden.
Fitbit-Integration der Pixel Watch 2
Egal ob Laufen, Radfahren, Schwimmen oder Nordic Walking. Dank der Integration des Fitness-Dienstes „Fitbit“ sowie dessen Apps kann man mit der „Watch 2“ beinahe jede erdenkliche Aktivität tracken. Selbstredend, dass man die Daten dann auch auf der passenden Smartwatch-App abrufen, analysieren und auswerten kann.
Bänderwechsel
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Look oder möchten die „Watch 2“ zu einem feierlichen Anlass tragen? Dann wechseln Sie doch einfach das Band aus. Dank intelligentem und fortschrittlichem Mechanismus lässt sich der Bänderwechsel in Sekundenschnelle vollziehen. Von zuerst sportlich zu anschließend elegant oder umgekehrt. Ganz wie Sie es möchten.
TEILEN