Smartphone

Die 5 Top-Features des Google Pixel 8 Pro

Mehr Power und künstliche Intelligenz

Das „Google Pixel 8 Pro“ hat auch einige herausragende Features und KI-Funktionen mit an Bord. Hier sind unsere fünf Highlights des schlauen Google-Handys.

  Lesedauer: 4 Minuten

Das Google Pixel 8 Pro verfügt dazu auch über diese 5 spannenden Features.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Google Pixel 8 Pro

Das „Google Pixel 8 Pro“ verfügt über ein 6,7 Zoll großes Super-Actua-Display. Es ist das bislang hellste des Herstellers. Das Gehäuse aus hochwertigen Materialien ist in schlichtem Design gehalten und wird zudem von weichen Kanten geprägt. Die Rückseite ist mit mattem Glas überzogen. Für Power sorgt der „Google Tensor G3“-Chip, sämtliche Daten finden in einem bis zu 1 TB großen internen Speicher Platz und der 4.950 mAh große Akku liefert Leistung für einen ganzen Tag.

Die wohl größte Verbesserung im Vergleich zum Vorgängermodell hat wohl die Kamera erfahren. Damit sind nicht nur lebendige und kontrastreiche Fotos selbst in schwierigen Lichtsituationen möglich, das Telefon hat darüber hinaus noch einige innovative Tools zur Fotobearbeitung mit an Bord. Hier sind unsere Top-5-Features des neuen Google-Flaggschiffs.

1. Beste Aufnahme

Zu den besten Features gehört auf jeden Fall auch „Beste Aufnahme".
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Das perfekte Gruppenfoto aufzunehmen, erfordert mitunter eine ordentliche Portion Geduld. Kaum eine Aufnahme, auf der sich alle von ihrer Schokoladenseite zeigen. Daher hat Google seinem neuen Smartphone das Feature „Beste Aufnahme“ spendiert. Dabei nutzt das Smartphone durch einen speziellen Algorithmus bereits aufgenommene Fotos der gleichen Serie, um das perfekte Bild zu kreieren. Hat beispielsweise eine Person die Augen geschlossen, holt das Smartphone das Gesicht aus einer anderen Aufnahme, auf der die Augen geöffnet sind.

2. Magischer Editor

Zu den besten Features gehört auf jeden Fall auch „Magic Editor".
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Noch neu und experimentell, aber dennoch beeindruckend: So zeigt sich der „Magische Editor“ auf dem neuen Google-Handy. Mit Hilfe einer generativen künstlichen Intelligenz können Fotos jetzt noch besser optimiert werden. Damit werden Motive neu positioniert oder ganz aus dem Foto entfernt. Oder man entscheidet sich nachträglich, dass man die Beleuchtung verändern beziehungsweise den Hintergrund hervorheben will.

3. Temperatursensor

Zu den besten Features des Google Pixel 8 Pro gehört auf jeden Fall auch der Temperatursensor.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Wie heiß ist eigentlich meine köstlich duftende Tasse Tee? Schließlich möchte man sich nicht die Lippen am heißen Getränk verbrennen. Nicht nur für Situationen wie diese ist das „Pixel 8 Pro“ von Google mit einem Temperatursensor ausgestattet, mit dem man die Temperatur von Objekten im Handumdrehen messen kann. Egal, ob Flüssigkeiten oder feste Gegenstände: Mit nur wenigen Gesten weiß man, ob sie gerade heiß, lauwarm oder kalt sind.

4. Magischer Audio-Radierer

Zu den besten Features gehört auf jeden Fall auch der „magische Audio-Radierer".
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Lärm oder störende Geräusche entfernt man dank des „Magischen Audio-Radierers“ jetzt ganz einfach aus Videoaufnahmen. Mithilfe der „Google AI“ lassen sich die Tonaufnahmen in einzelne Ebenen sortieren, die man allesamt einzeln in ihrem Pegel steuern kann. Damit ruinieren lästiger Wind oder laut diskutierende Tischnachbarn nie wieder eine Videoaufnahme.

5. Leistungsstarke Kamera

Zu den besten Features gehört auf jeden Fall auch die Kamera-Hardware selbst.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Eine besondere Erwähnung sollte auch die Kamera-Hardware des „Pixel 8 Pro“ erfahren. Google hat sein neues Flaggschiff mit einem generell sehr leistungsstarken Triple-Set-up ins Rennen geschickt. Die Weitwinkel-Kamera löst mit 50 MP auf, die 48-MP-Ultraweitwinkel-Kamera besitzt einen optimierten Makrofokus und das 48-MP-Teleobjektiv kann Fotos mit fünffachem optischen Zoom aufnehmen. Zudem sind in der Kamera-App einige Pro-Funktionen zur Kontrolle der Aufnahme verfügbar, wie zum Beispiel ISO oder Verschlusszeit.

TEILEN