Home Entertainment
Die Faszination von „Souls“-Games
Großer Hype um „Elden Ring“
Passionierte Gamer kommen in diesem Jahr wohl nicht am neuesten Spiel von FromSoftware vorbei: dem mystischen „Elden Ring“.
Lesedauer: 5 Minuten
TEILEN
„Elden Ring“ ist, wie auch bereits die anderen Titel des Studios, ein sogenanntes „Souls“-Game. Dabei handelt es sich um eine besondere Form von Action-Rollenspielen, die bei Fans aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades sowie des mystischen Settings unglaublich beliebt sind. Schon in den ersten Stunden erhielt „Elden Ring“ von Spielern sowie der internationalen Fachpresse Bestwertungen.
Ob das Game in die großen Fußstapfen von „Dark Souls“ treten kann, das vergangenes Jahr im Rahmen der „Golden Joystick Awards“ als „Ultimate Game of All Time“ ausgezeichnet wurde, wird sich erst zeigen. Anwärter auf den Titel „Spiel des Jahres“ ist es jedoch auf jeden Fall. Die riesige und abwechslungsreiche Open-World, die gemeinsam mit „Game of Thrones“-Autor George R. R. Martin erschaffen wurde, hinterlässt einen bleibenden Eindruck und könnte das Action-RPG-Genre nachhaltig prägen.
Egal, wohin man reist, überall warten Geheimnisse darauf, entdeckt, verschachtelte Höhlen erkundet und mächtige Bosse besiegt zu werden. Bewacht werden die POIs (Points of Interest) von unzähligen einzigartigen Gegnern, die taktisches Vorgehen erfordern. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist „Elden Ring“ dank der neuen Reiter-Mechanik und mehr Fernkampfmöglichkeiten mit mächtiger Magie jedoch auch eines der bislang einfachsten „Souls“-Games und somit optimal für Einsteiger.
TEILEN