Computer

HP Envy X360: Im Alltag praktisches 2-in-1-Notebook

Die fünf Top-Features des Convertibles

Künstliche Intelligenz, Flexibilität sowie praktisches Design sorgen für einen reibungslosen Alltag. Hier sind unsere fünf Top-Features des „HP Envy X360“.

  Lesedauer: 4 Minuten

Das HP Envy X360 kann erstens als Notebook und zweitens auch als Tablet verwendet werden.
Foto: Content Creation GmbH

„HP Envy X360“

Nahtlos zwischen Notebook und Tablet hin- und herwechseln? Das ist dem „HP Envy X360“ in der Tat ganz einfach zu bewerkstelligen. Das 16 Zoll große 2-in-1-Notebook ist mit einem 2,8K-OLED-Touchscreen ausgestattet. Mit einem Gewicht von 1,91 Kilogramm ist der Allrounder dann auch unterwegs immer griffbereit. Für eine stets den Anforderungen angepasste Leistung hat das Convertible jetzt künstliche Intelligenz mit an Bord. Aber auch um Nachhaltigkeit hat sich HP Gedanken gemacht. Zur Herstellung des Rechners wurde recycelter Kunststoff verwendet, der sonst ins Meer gelangen würde. In der Abdeckung und anderen Teilen ist zudem recyceltes Metall enthalten. Was hat uns am praktischen Convertible noch gefallen? Hier sind fünf tolle Features des „HP Envy X360“, die uns ins Auge gestochen sind.

Das HP Envy X360 kann erstens als Notebook und zweitens auch als Tablet verwendet werden.
Foto: Content Creation GmbH

1. Künstliche Intelligenz

Für einerseits reibungsloses Multitasking als auch andererseits längere Batterielaufzeiten hat das „HP Envy X360“ künstliche Intelligenz mit an Bord. Für entspanntes Arbeiten sorgen sowohl Windows 11 mit einem verjüngten Startmenü als auch der Windows Copilot. Um letzteren zu aktivieren, drückt man einfach die dafür vorgesehene Copilot-Taste.

Das HP Envy X360 hat einen AMD Ryzen 7-Prozessor und darüber hinaus auch 16 GB RAM an Bord.
Foto: Content Creation GmbH

2. Prozessor und Speicher

Ordentlich Power und eine flotte Verarbeitungszeit liefert der neue „AMD Ryzen 7“-Prozessor, der von 16 GB RAM und einer SSD-Festplatte flankiert wird. Dank bis zu 512 GB „PCIe NVMe M.2“-SSD-Speicher startet das System tatsächlich in nur wenigen Sekunden. Aber auch Gamer werden mit der Performance des „AMD Ryzen“ ihr Auslangen finden.

Das HP Envy X360 kann erstens als Notebook und zweitens auch als Tablet verwendet werden.
Foto: Content Creation GmbH

3. Modi

Das praktische 2-in-1-Modell des „HP Envy X360“ kann einerseits als Notebook und andererseits auch als Tablet verwendet werden. Dank „DC Dimming“-Technologie gibt es keine flackernden Bildschirme mehr. Denn die Helligkeit wird nun durch die Spannung gesteuert und nicht mehr durch die Hintergrundbeleuchtung. Tolles Detail: Die Webcam ist jetzt durch eine spezielle Blende geschützt und muss nicht mehr händisch abgeklebt werden.

4. Anschlüsse

In puncto Konnektivität stellt das „HP Envy X360“ folgende Anschlüsse zur Verfügung:

  • 2 x USB-C (wird auch zur Stromversorgung benutzt)
  • 2 x USB-A
  • HDMI
  • Kopfhörer/Mikrofon

Auch das Smartphone kann zur Datenübertragung an den Rechner angeschlossen werden. Wer auf einen „Thunderbolt 4“-Anschluss Wert legt, muss allerdings zur „Intel Core 7“-Version des „HP Envy X360“ wechseln. Drahtlose Verbindungen kann man hingegen per Wi-Fi 7 sowie Bluetooth 5.4 herstellen.

Foto: Content Creation GmbH

5. Akkulaufzeit

Für ein Notebook, das man generell unterwegs nutzt, ist eine ausreichend lange Laufzeit wichtig. Schließlich soll der digitale Begleiter auf jeden Fall auch den ganzen Tag durchhalten. Beim HP-Convertible liefert der 68-Wh-Akku Energie für eine Betriebszeit von bis zu 11 Stunden und 15 Minuten. Ist der Akku dennoch einmal leer, dann kann er dank Schnelllade-Funktion in nur 45 Minuten wieder zu 50 % aufgeladen werden.

TEILEN