Smartphone
Samsung Galaxy Z Fold6: Diese Features lieben wir
Bildschirm in Tablet-Größe und Paradies für Gamer
Das Samsung Galaxy Z Fold6 ist ein Traum für Multitasker. Wer gleichzeitig zwei Apps benutzt oder gerne auf Tablet-Größe Dinge erledigt, wird es nicht mehr hergeben wollen.
Lesedauer: 3 Minuten
TEILEN
Das Samsung Galaxy Z Fold6
Bereits in der sechsten Generation brachte Samsung kürzlich sein neuestes „Galaxy Z Fold“ auf den Markt. Das Foldable punktet dabei mit zwei hochwertigen OLED-Displays, einer leistungsfähigen Triple-Kamera sowie einem außergewöhnlichen Bedientempo. Zudem ist das Gerät wasserdicht – trotz seines Faltmechanismus.
Handy und/oder Tablet
Im ausgeklappten Zustand entfaltet das Display seine volle Qualität. Dank 7,6 Zoll haben Sie beinahe ein Tablet in Händen, so ist das „Fold6“ auch ideal für Multitasking. Natürlich werden die Inhalte mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz dargestellt und die – bautechnisch vorhandene – Falte fällt inzwischen so gut wie nicht mehr auf.
Starkes Außendisplay
Selbst gefaltet lässt sich mit dem Foldable allerhand erledigen. Auf 6,3 Zoll erscheint das Gerät wie ein herkömmliches Smartphone, einzig die Dicke lässt einen nicht so schnell vergessen, dass man ein Faltphone in Händen hält.
Die Kamera im Galaxy Z Fold6
Für außergewöhnliche Schnappschüsse sorgt das verbaute Kamerasetup auf der Rückseite. Ganze drei Linsen wurden von Samsung spendiert. Die Hauptkamera löst mit 50 Megapixeln auf, während die Telelinse über 10 Megapixel verfügt. Deren 12 ermöglicht zudem die Weitwinkelkamera.
Volle Rechenleistung
Dem „Fold6“ geht nicht so schnell die Puste aus. Dank verbautem „Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3“-Prozessor hat das Gerät genügend Power, um selbst Gaming-Enthusiasten Spaß zu bereiten. Ansprechende Spiele laufen ebenso flüssig, wie weniger fordernde Titel. In jedem Fall macht Zocken auf dem Tablet-ähnlichen Screen mächtig Laune.
TEILEN