von: mediamag.at-Redaktion

Der Ausprobierer will durchschlafen

Schnarchstopper für ruhige Nächte

Über dem Ausprobierer schwebt ein Damokles-Schwert: Entweder er findet ein erfolgreiches Mittel gegen sein Schnarchen, oder er wird wieder single.

Der Ausprobierer testet einen Schnarchstopper.
Foto: stockernumber2/iStock, MediaMarkt

Jede Nacht sägt der Ausprobierer einen mittelgroßen Wald zu Brennholz – was seine bessere Hälfte gar nicht lustig findet. Sie stellt ihn vor ein Ultimatum: Entweder er stoppt sein Schnarchen, oder er darf in Zukunft alleine schlafen. Verzweifelt macht sich der Ausprobierer auf die Suche und findet auf mediamag.at den „SL 70 Schnarchstopper“ von Beurer.

Das smarte Headset funktioniert in Verbindung mit einer App. Die gesammelten Daten werden per Bluetooth an das Mobiltelefon geschickt und können später dort analysiert werden, wie z.B. in einem „Schnarchtagebuch“. Der „SL 70 Schnarchstopper“ schaltet sich zehn Minuten, nachdem er aktiviert wurde, ein und verhindert mit einem Ton- und Vibrationssignal am Ohr das Schnarchen

Weitere spannende Videos des Ausprobierers finden Sie auf seinem YouTube-Channel!