Computer

Passwort-Quiz: Wie steht es um Ihre Sicherheit im Web?

Machen Sie in puncto Cyber-Security alles richtig?

Ein starkes Passwort ist die halbe Miete, wenn es um die Cyber-Sicherheit auf Smartphone, Computer und im Internet geht. Wir haben 10 spannende Fragen vorbereitet.

  Lesedauer: 5 Minuten

Erstens auf jeden Fall jedoch Passwort-Quiz
Foto: Natasa Adzic/Shutterstock

Das große Passwort-Quiz

Immer größere Teile unseres Alltags werden im Internet abgewickelt. Wir sichern unsere Daten in die „Cloud“, laden Fotos in soziale Netzwerke und betreiben Internet-Banking. Damit Unbefugte keinen Zugriff auf die zum Teil sehr sensiblen Daten bekommen, ist es wichtig, auf das Passwort-Management zu achten.

 

Passwort-Tage

Da sichere Passwörter extrem wichtig sind, wurden ihnen sogar zwei „Tage“ im Jahr gewidmet. Am 4. Mai feiert man den Weltpassworttag, am 1. Februar wird der „Ändere dein Passwort“-Tag begangen. Aber auch abseits dieser Tage, sollte man immer vor Hackern und Identitätsdieben auf der Hut sein und auf sichere Passwörter und Zugangsschranken setzen.

TEILEN