Haushalt

Philips Baristina: Kaffeegenuss wie beim Profi-Barista

Sie kann mahlen, tampern und brühen

Egal, ob der perfekte Espresso oder ein köstlicher Café Crema: Die „Philips Baristina“ zaubert im Handumdrehen Kaffee-Spezialitäten wie vom Profi-Barista in die Tasse.

  Lesedauer: 3 Minuten

Die Philips Baristina sorgt für raschen und darübrer hinaus auch wohlschmeckenden Kaffeegenuss.
Foto: Philips

Überzeugend: Philips Baristina

Hervorragender Kaffee kann ganz einfach zubereitet werden. Das beweist die „Philips Baristina“ ganz eindrucksvoll. Um beispielsweise einen Espresso zuzubereiten, muss man nur die Bohnen einfüllen, den Siebträger swipen und schließlich auf den köstlichen Kaffeeduft warten. Den Rest der Zubereitung erledigt die „Baristina“ tatsächlich ganz alleine. Damit ist sie perfekt für all jene, die Wert auf guten Kaffee legen, aber nicht viel Zeit auf die Zubereitung verwenden möchten. Zudem fügt sich die Maschine, deren Siebträger in sieben trendigen Farben erhältlich ist, nahtlos in das Wohn-Ambiente ein. Das Gehäuse selbst ist hingegen in Schwarz oder Weiß verfügbar. 

Einfache Bedienung

Hat man die Bohnen der bevorzugten Sorte eingefüllt, dann wählt man den gewünschten Mahlgrad aus. Das eingebaute Keramikmahlwerk bereitet das Kaffeepulver nun in der perfekten Menge zu und gibt es anschließend in den Siebträger. Dazu verwendet die „Philips Baristina“ einen Lichtsensor, der sich automatisch stets wieder selbst neu kalibriert. Das ist jedenfalls immer dann nötig, wenn sich die Kaffeedichte ändert. Nun wird das Pulver durch einen Tamper verdichtet und ist fertig, um schließlich gebrüht zu werden. Das geschieht mit 16 bar Pumpendruck, mit dem sich das Wasser den Weg durch das Kaffeepulver bahnt. Schlussendlich ist eine köstliche Tasse Kaffee mit einer herrlichen Crema fertig. 

Tipp: Wer sich auf ein intensives Kaffeeerlebnis freut, drückt die „Extra Intensiv“-Taste.

Einfache Reinigung

Der Kaffeesatz wird mit nur einem Knopfdruck aus dem Siebträger gelöst. Die restliche Reinigung ist ebenfalls rasch erledigt. Dazu einfach den Siebträger mit lauwarmem Wasser abspülen und anschließend mit einem Tuch abwischen. Die Abtropfschale darf hingegen mit in den Geschirrspüler.

Umweltschonend

Auch für die Umwelt setzt Philips ein Zeichen. Die Espressomaschine ist daher zu 50 % aus recyceltem Kunststoff hergestellt. Zudem fallen während der Zubereitung keinerlei Abfälle an, wie beispielsweise Kapseln oder Pads. Der Kaffeesatz wird einfach herausgedrückt und im Kompost entsorgt. 

TEILEN