Smartphone
Samsung Galaxy Z Flip6: Die Kamera des smarten Falters
Darum ist sie perfekt fürs Fotografieren
Mit dem „Samsung Galaxy Z Flip6“ hat man nicht nur ein kompaktes Hochleistungsgerät in der Hosentasche. Es eignet sich darüber hinaus auch ideal fürs Fotografieren.
Lesedauer: 3 Minuten

TEILEN
Das „Samsung Galaxy Z Flip6"
Wer das Foldable in Händen hält, der wird bald um die Vorzüge dieses kompakten Gerätes wissen. Eine hosentaschenfreundliche Bauweise mit dem gewissen Etwas – und was viele Smartphone-Enthusiasten nicht auf dem Schirm haben: Mit dem „Galaxy Z Flip 6" lassen sich auch großartige Fotos schießen. Gerade die Möglichkeit, das Telefon stufenlos zu falten und so die Kamera in alle möglichen Winkel zu bringen, eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

Der richtige Winkel
Das „Z Flip6“ kann man in allen möglichen Positionen aufstellen und damit den perfekten Winkel für Fotos finden. Egal ob ein Schnappschuss mit Selbstauslöser oder ein Bild eines festen Motives geknipst werden soll – dank der stufenlosen Ausrichtung findest du garantiert auch den richtigen Blickwinkel.

Das Kamera-Setup im „Samsung Galaxy Z Flip6"
Im „Z Flip6“ stecken insgesamt drei Kameralinsen. Das Hauptkamera-Setup besteht aus einer 50-Megapixel-Linse sowie einer Weitwinkellinse, die Fotos mit bis zu 12 Megapixel erzeugt. Linse Nummer drei ist die Selfie-Kamera, die mit 10 Megapixeln auflöst.
Weiterer Vorteil: Knipst man im zugeklappten Zustand ein Selfie, dann kann man dafür sogar die Hauptkamera sowie den Außenbildschirm verwenden.

Gestensteuerung
Die Kamera des „Z Flip6“ ist sogar in der Lage, Gesten zu erkennen. Zeigt man die Handfläche in die Linse, dann nimmt die Kamera ein Foto auf. Wenn der Titelbildschirm im zugeklappten Zustand verwendet wird, dann startet hingegen ein Timer, mit anderen Worten der Selbstauslöser.
Was das „Z Flip6“ sonst noch kann
Das Smartphone ist nicht nur sehr kompakt, sondern darüber hinaus auch richtig leistungsstark. Dafür sorgt der verbaute „Snapdragon 8 Gen 3“, dem 12 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das OLED-Innendisplay lässt auf jeden Fall keine Wünsche offen, misst 6,7 Zoll und stellt Inhalte generell mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz dar. Auch die – technisch nicht zu verhindernde – Faltkante stört so gut wie gar nicht mehr. Und dank 4.000 mAh starkem Akku geht dem „Z Flip6“ auch nicht so schnell die Puste aus.
TEILEN