Fitness + Body

Suunto 9 Peak: Das kann die GPS-Sportuhr

Das sind die Highlights des schlanken Wearables

Was steckt in der Sportuhr „Suunto 9 Peak“? Wir haben uns die Highlights des neuen, kleinen Modells genauer angesehen.

  Lesedauer: 2 Minuten

Die „Suunto 9 Peak“.
Fotos: Leander Höfler/Content Creation GmbH

GPS-Sportuhr „Suunto 9 Peak“

Besonders klein, flach und extra-robust: Das neueste Modell des finnischen Wearable-Herstellers, die „Suunto 9 Peak“, ist der kleine Bruder der „Suunto 9 Baro“. Sie misst lediglich 43 Millimeter im Durchmesser und bringt nur 52 Gramm auf die Waage. Zum Vergleich: die „Suunto 9 Baro“ kommt auf 50 Millimeter und 81 Gramm. Mit ihrem eleganteren Look und den verringerten Ausmaßen erinnert die Watch in der Optik eher an eine alltagstaugliche Smartwatch als an eine Outdoor-Multisportuhr.

Die Features im Überblick

Damit wird sie im Alltag zu einem stylishen Begleiter. Ansonsten trackt das Wearable mehr als 80 verschiedene Sportarten, misst die Herzfrequenz, den Blutsauerstoff, die täglichen Aktivitäten und auch den Schlaf. Sie gibt Rückmeldung zur Trainingsbelastung und dem Fitnessniveau (V02max), zeigt Smart Notifications und zurückgelegte Höhenmeter an.

Für draußen gemacht

Um für Outdoor-Abenteuer gerüstet zu sein, ist sie bis zu 100 Meter wasserdicht, hat ein Display aus Saphirglas und ein Gehäuse aus „Titan 5“. Die Batterielaufzeit ist mit 25 Stunden im GPS-Modus und bis zu 170 Stunden im Tour-Modus oder 14 Tagen im Zeitmodus auch für ausgedehnte Touren lang genug. Zudem können Vorhaben in der App geplant werden, ein Wetter-Widget und Heatmaps helfen dabei.

TEILEN