Fitness + Body

3 Tipps für eine glatte Rasur

Der Series 7 von Braun im Einsatz

Wie Sie eine glatte, gründliche Rasur hinbekommen – ganz ohne Hautirritationen? Wir zeigen mit der limitierten Edition des Braun „Series 7“-Rasierer drei einfache Tipps, wie es am besten gelingt.

  Lesedauer: 1 Minuten

Der Braun „Series 7 – Limited Edition“.
Foto: Jochen Lorenz/Content Creation GmbH

Braun „Series 7“ – „Limited Edition 100 Jahre Braun“

Die limitierte Ausgabe („Limited Edition“) des „Series 7“-Rasierers anlässlich des „100 Jahre Braun“-Jubiläums sieht nicht nur stylish aus. Diese „Design Edition“ von Braun liegt auch besonders gut in der Hand und bietet mit ihrem 360° schwenkbaren Scherkopf sowie den fünf verschiedenen Aufsätzen viel Flexibilität bei der Rasur, der Körperpflege und dem Haarstyling.

1. Tipp: Richtig vorbereiten

Am besten rasiert man sich vor der Gesichtswäsche. Denn: Es kann sein, dass die Haut danach etwas anschwillt, was wiederum eine darauffolgende Rasur erschweren kann. Ebenfalls wichtig: Sind die Bartstoppel schon etwas länger, ist es besser, diese zuerst mit einem passenden Aufsatz zu kürzen, bevor es ans Rasieren geht.

Die Aufsätze des Braun „Series 7 – Limited Edition“.
Foto: Jochen Lorenz/Content Creation GmbH

2. Tipp: Richtig ansetzen

Setzen Sie den Rasierer im 90° Winkel zur Haut an und rasieren Sie gegen die Wuchsrichtung des Barts. Um Hautirritationen zu vermeiden, rasieren Sie nicht zu oft über dieselbe Stelle.

Den Braun „Series 7 – Limited Edition“ richtig ansetzen.
Foto: Jochen Lorenz/Content Creation GmbH

3. Tipp: Die Haut straffen

Für eine gründliche Rasur ist es wichtig, die Haut etwas zu straffen – vor allem an sensiblen Bereichen. Das garantiert ein sanftes Gleiten auf der Haut. Gut zu wissen: Mit einem elektrischen Rasierapparat müssen Sie nicht so viel Druck ausüben wie mit einem manuellen Rasierer.

Die Haut beim Einsatz vom  „Series 7 – Limited Edition“ straffen.
Foto: Jochen Lorenz/Content Creation GmbH

TEILEN